Wie ihn das gefreut hätte: In Erinnerung an den verstorbenen Ehrenvorstand gab's spannende Spiele - Turniere und Blick aufs 70-Jährige beim SV Ramerberg
Wie ihn das gefreut hätte: Zum ersten Mal fand am Wochenende der Heribert-Hein-Cup in Ramerberg statt – zu Ehren des viel zu früh verstorbenen Ehrenvorstands des SV Ramerberg, Heribert Hein. Die Mannschaften aus Rott, Edling und Soyen waren der Einladung der Ramerberger gerne gefolgt. Und es wurde spannend …
Um Platz drei spielte am Ende der A-Klassist TSV Soyen gegen den Neu-Kreisligisten DJK SV Edling, was Letztere gewannen. Um Platz eins kämpften die Gastgeber gegen den ASV Rott. Leider musste es in der Begegnung verletzungsbedingt eine längere Spielunterbrechung geben. Beim Schlusspfiff war der Endstand 1:1 und das Turnier musste in einem Elfmeterschießen entschieden werden.
Nach einem absolut packenden Hin und Her gelang dem Gastgeber SV Ramerberg letztendlich der Turniersieg (Foto unten) – da stand es dann 22:21!
Nach einem kurzen Rückblick durch den Abteilungsleiter der Ramerberger Fußballer, Jürgen Reich, auf den verstorbenen Ehrenvorstand Heribert Hein fand die Siegerehrung statt. Der Wanderpokal wurde von Angela Hein gestiftet und dann auch den Siegern übergeben. Die Freude war natürlich groß, dass der Pokal erstmal gleich in Ramerberg bleibt.
Für alle Mannschaften gab es zudem noch einen Spielball, die von der Firma Alpma gesponsert worden war.
Das Foto oben zeigt von links
Max Follner, 2. Abteilungsleiter Fußball und Andreas Baumgartner, 1. Vorstand SVR sowie Angela Hein, Ehefrau des Verstorbenen und Sponsorin des Wanderpokals und Jürgen Reich, Abteilungsleiter Fußball in Ramerberg mit allen vier Spielführern der teilnehmenden Teams aus Edling, Gastgeber und Pokalgewinner Ramerberg, aus Rott und Soyen. Dahinter stehend rechts: Sascha Otten, 2. Vorstand SVR.
Insgesamt waren es somit nun drei erfolgreiche Turniere beim SV Ramerberg allein im Juli.
Den Auftakt hatte bei heißem Wetter das beliebte Gauditurnier am Sportplatz Ramerberg gemacht. 19 Mannschaften hatten sich angesagt und wollten das Turnier natürlich gewinnen. Gespielt wurde auf Kleinfeld, mit mindestens einer Frau bei jeder Mannschaft auf dem Platz.
Das Team AOH aus Rott holte sich am Ende den umjubelten Turniersieg mit Wanderpokal!
Natürlich erhielt jede Mannschaft einen Preis, der im Losverfahren vergeben wurde.
Eine Woche später: Ein großes Jugendturnier.
An zwei Turniertagen standen sich die Nachwuchsspieler der G-Jugend, F-Jugend, E-Jugend, D-Jugend und C-Jugend gegenüber. Die teilnehmenden Mannschaften waren alle aus der näheren Umgebung. Gespielt wurde auf Kleinfeld und für die Verpflegung von Groß und Klein war natürlich bestens gesorgt.
Die Sieger:
G-Jugend ASV Rott
F-Jugend DJK SV Oberndorf
E-Jugend SV Forsting-Pfaffing
D-Jugend TSV 1860 Rosenheim
C-Jugend SV Schechen-Tattenhausen
Im Oktober das 70-Jährige des SVR
Jetzt blicken die fleißigen Organisatoren schon auf den Herbst: Der SV Ramerberg feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum – und zwar am Sonntag, 2. Oktober. Mit einem Festgottesdienst mit Umzug und anschließender Feier …
Da sich der SV Ramerberg gerne in einheitlichen, weißen Vereinshemden/Blusen (Tracht) mit SVR-Stick präsentieren möchte, ist für alle erwachsenen Mitglieder eine Anprobe und Bestellung möglich!
Der letzte Anprobetermin ist am kommenden Donnerstag, 28. Juli, von 18 bis 20 Uhr im Gemeindehaus Ramerberg (Vereinsbüro im Keller).
Die Kosten für ein Hemd/Bluse betragen 34,90 Euro.
Zur schnellen und unkomplizierten Abwicklung muss der Betrag bei Anprobe/Bestellung entrichtet werden.
Bei Fragen sich gerne per eMail gabi.reich@svramerberg.de oder telefonisch unter der 0174 3346451 melden!
Hinterlassen Sie einen Kommentar