Geballte Trainerpower wartet auf die Teilnehmer - Erstmals drei Tage lang - Mit guten Nachrichten für die Zukunft der ASV-Abteilung
Bisher hatten die Basketballer des ASV Rott nur stets ein Ein-Tages-Camp in den Ferien angeboten. Jetzt wagen sie etwas komplett Neues und bieten drei Tage Basketball pur in der Rotter Schulturnhalle an. Am Donnerstag, 4. August, um 9 Uhr ist der erste Check-In. Wer will, kann sogar eine Übernachtung mit Frühstück und Getränken für das ganze Camp mit dazu buchen. Diese Option wird jedoch nur unter Vorbehalt der Teilnehmerzahl angeboten.
Aufgrund der Nachfrage gibt’s auch nur einzelne Camp-Tage zu buchen. Hier ist der Betrag dann einfach durch drei zu teilen.
Auf dem Trainingsprogramm stehen neben Ballhandling, Passing and Shooting auch der Korbabschluss mit speziellen Moves. Es wird vorzugsweise in Kleingruppen trainiert und so auch Wert auf eine gute Verteidigung bei den Wettkämpfen 3 gegen 3 oder 5 gegen 5 gelegt. So kann jeder – egal, ob erfahrener Profi oder frischer Neueinsteiger – vom Camp profitieren.
Unser Foto: Salu Tadi wird am Samstag für alle Interessierten ein spezielles Sprungkraft-Training anbieten. Der auf Youtube unter Air Salu oder Mr. Hangtime bekannte Dunker zeigt, was man beim Dunk alles beachten muss und gibt eine Vorführung seines Könnens.
Der kulinarische Spaß darf natürlich auch nicht fehlen. Eis- und Obstpausen werden eingelegt und das abwechslungsreiche Mittagessen gemeinsam eingenommen.
Wettkämpfe werden durchgeführt, bei denen kleinere Preise gewonnen werden können und auch eine Wasserschlacht und andere Überraschungen sind geplant.
Bei den Camp-Trainern gibt es einige Neuerungen.
So konnte mit Harry Dirschl ein sehr erfahrener Trainer verpflichtet werden, der in der letzten Saison zwei Bezirksliga-Teams zum Aufstieg verholfen und auch in Rott schon zwei Probetrainings durchgeführt hat. Sowohl die Basketballabteilung des ASV Rott, als auch Harry Dirschl können sich eine Zusammenarbeit bis über das Camp hinaus vorstellen.
Vor kurzem noch in der Sportschule Oberhaching beim C-Trainerlehrgang, jetzt in der Rotter Halle: Mit Hilario Diaz, einem gebürtigen Spanier, konnte ein weiterer sehr erfahrener Trainer in das Camp-Projekt integriert werden.
Er wird sich, wenn alles klappt, zukünftig in Rott als Coach der weiblichen Jugend engagieren. Zuletzt trainierte er die NBC U14m-Bayernliga in Nürnberg. Aufgrund seiner spanischen Trainerlizenz wurde ihm beim Bayrischen Basketballverband sämtliche Vorprüfungen und Einstiegskurse erlassen und er durfte gleich mit der höherwertigen Leistungslizenz einsteigen.
Dank Manuela Scholzgart ist auch eine Spielerin der Wasserburger Damen I als Camp-Coach mit im Boot. Manuela, die in der letzten Saison für den ASV in der Bayernliga aufgelaufen ist, trainiert aktuell in Wasserburg die U16 und bereitet sich auf die anstehende 2. Bundesliga vor.
„Mich freut speziell, dass wir hier mit Wasserburg einen guten Austausch haben und Bec Thoresen (Trainerin der Wasserburger Damen I) hier grünes Licht gegeben hat,“ so Abteilungsleiter Martin Schreyer.
Speziell um die Jüngsten wird sich Fanny Brandl kümmern. Sie hat bereits in den letzten Jahren die Rotter Ballkinder und die U8 trainiert.
Weitere Jung-Coaches aus Rott werden ebenfalls das Trainerteam tageweise unterstützen.
Ergänzt wird das Trainerteam von Bahram Ehsani, der Anfang August von Hamburg in die Nähe von Rott zieht. Der gebürtige Iraner studiert aktuell in der Hamburger Universität Sportwissenschaften und möchte seinen Master in Bewegung und Kinesiologie im Süden Deutschlands abschließen. Er war zuletzt bei den Hamburg Towers für die U16m und Schul-AGs zuständig und wird in der kommenden Saison in Rott als Coach zur Verfügung stehen.
Weitere Infos oder Anmeldung unter
https://asv-rott.de/basketball-sommercamp/ oder per E-Mail: Camp.bb@asv-rott.de oder per Telefon unter 0176/11001133.pb
Foto: ASV Rott / Mona von Malm
Hinterlassen Sie einen Kommentar