Wegen Weinfest: Am Samstag Verkehrsbehinderungen in Wasserburg

Am kommenden Samstag findet in Wasserburg das traditionelle Weinfest statt. Für Fahrzeuge komplett gesperrt wird deshalb ab 16 Uhr auch heuer wieder der gesamte Kernbereich der Altstadt. Betroffen sind Salzsenderzeile mit Hofstatt, Färbergasse, Schustergasse, Herrengasse, Postgasse und der Marienplatz.

 

Absolutes Halteverbot gilt in diesem Bereich von Samstag, 15 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr. Schon zwei Stunden vorher, ab 13 Uhr, gilt absolutes Halteverbot in der Herrengasse.

Auch die Durchfahrt der Altstadt ist nur eingeschränkt möglich. Bereits ab 15.30 Uhr ist die Innbrücke stadteinwärts ab der Kellerstraße gesperrt. Die Zufahrt zum Parkhaus bleibt natürlich frei. Auch stadtauswärts bleibt die Innbrücke über die Burg für alle Fahrzeuge passierbar.

Betroffen von den Sperrungen ist auch der Stadtbus, Linie 9418. Der kann wegen der Sperrung am Marienplatz nach 16 Uhr nur zwischen dem Bahnhof in Reitmehring und der Max-Emanuel-Kapelle (Gries) zu den regulären Fahrzeiten pendeln. Das Burgerfeld kann leider nicht bedient werden.