Rotary-Club Wasserburg übergab Erlös aus Spendenaktion „Golden Ei"
Mit Unterstützung des Wirtschafts-Förderungs-Verbandes (WFV) und der Bohnenrösterei Rechenauer startete der Wasserburger Rotary-Club zur Osterzeit eine außergewöhnliche Spendenaktion. In zahlreichen Wasserburger Geschäften und Gastronomiebetrieben konnte man gegen eine kleine Spende goldene Ostereier erwerben. Mit ein bisschen Glück konnte man ein Gramm pures Gold gewinnen.
Mit der Aktion erzielte der Rotary-Club 7.000 Euro an Erlös. Die „Stiftung Life“, eine gemeinnützige Organisation, die den Rotary Clubs in Deutschland nahesteht, erhöhte diesen Betrag auf insgesamt Euro 8.000. Diese wurden jetzt der Wasserburger Tafel als Spende übergeben.
Bei der Übergabe in der Bohnenrösterei Rechender mit dabei – siehe Foto: Cirsten Brand, amtierende Präsidentin des Rotary-Clubs Wasserburg (links), Helmuth Huber, Organisator der Rotary-Aktion, Manuela Rechenauer (rechts), Spenderin der 2.000 Schoko-Eier und Andreas Geiger, Vorstandsmitglied der Wasserburger Tafel. Diese versorgt Menschen in schwieriger, sozialer Lage kostenlos mit Nahrungsmitteln – unabhängig von Herkunft und Konfession.
Hinterlassen Sie einen Kommentar