Nach Unfall: Fahrzeug fing zu brennen an - B304 bei Steinhöring gestern zweieinhalb Stunden komplett gesperrt
Am gestrigen Nachmittag kam es auf der Bundesstraße B304 bei Steinhöring vor der Abfahrt zur Hohenlindener Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 68-jähriger Freisinger befuhr mit seinem Wohnmobil die B304 von Wasserburg kommend in Richtung München. Auf Grund eines Sekundenschlafs kam der Fahrer kurz vor der Abzweigung zur Hohenlindener Straße mit seinem Fahrzeug bei Steinhöring rechts von der Fahrbahn ab.
Dabei beschädigte das Wohnmobil die Leitplanke und es drohte in einen Bach zu stürzen.
Vor Eintreffen der Feuerwehr kam es im Motorraum des Fahrzeuges auch noch zu einem Brand. Dieser wurde provisorisch zunächst durch die Polizeibeamten unter Kontrolle gehalten. Der Fahrer des Wohnmobils konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen.
Durch den Unfall wurde die Leitplanke beschädigt und das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf zirka 12.000 Euro.
Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Wohnmobils wurde die B304 durch die Feuerwehr Steinhöring und Tulling mit 30 Einsatzkräften für zirka zweieinhalb Stunden komplett gesperrt.
Die Polizeiinspektion Ebersberg bittet mögliche Zeugen des Unfalls, welche sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 08092/8268-0 zu melden.