Fürs Badria wurden die Spar-Maßnahmen überarbeitet - Auch Rutschenturm an Schlechtwettertagen wieder geöffnet - Zudem ein Ein-Euro-Rabatt-Coupon für alle

Ab heute wird nun wieder gelockert: Aufgrund der angespannten, energiepolitischen Lage müssen Maßnahmen im Wasserburger Badria – wir berichteten – zwar weiterhin fortgesetzt werden, heißt es von den Stadtwerken am heutigen Freitagmorgen. Aber auf Wunsch der Gäste und der zahlreichen Rückmeldungen werden nun ab dem heutigen Freitag jedoch folgende Einschränkungen wieder gelockert:

  • Gaudibecken öffnet, 29°C
  • Kinderbecken 30°C
  • Heißbecken öffnet, 29°C
  • Whirlpool bleibt vorerst geschlossen

Die Raumtemperaturen im gesamten Badebereich werden ebenfalls entsprechend angepasst, heißt es weiter.

Zur Freude aller Kinder und Actionfreunde werde auch der Rutschenturm an Schlechtwettertagen wieder geöffnet.

In Abstimmung mit der Werkleitung und Wasserburgs Bürgermeister Michael Kölbl wurden trotz der anhaltenden Energienotlage diese für alle Parteien vertretbaren Maßnahmen überarbeitet und man werde auch so weiterhin mindestens 20 Prozent Einsparung des Gasverbrauchs erreichen.

Alle darüber hinaus geltenden Maßnahmen bleiben bestehen.

Das Freibad (Solar beheizt) bleibt voraussichtlich, je nach Wetterlage, bis Ende September geöffnet.

Zudem gibt es ab heute für alle zahlenden Besucher einen Ein-Euro-Rabatt-Coupon, der für den nächsten Badria oder BadriaSpa-Besuch verwendet werden kann. Diese Gutscheine sind unbegrenzt gültig und können übertragen werden, sie sind jedoch nicht kombinierbar mit anderen Vergünstigungen.

 

Zeugnisaktion

Vom 12. – 15. August erhält jeder Schüler, der an der Badria Kasse sein aktuelles Zeugnis vorlegt und mindestens einmal die Note 1 oder eine gute Bewertung vorweisen kann, ein Eis aus unserer Classic-K Gastronomie als Belohnung.