In Garagen-Keller ein Feuer am frühen Morgen - Großfahndung nach zwei Personen: Kripo bittet um Hinweise
Am heutigen, frühen Donnerstagmorgen ist im Keller unterhalb einer Garage in einem Wohngebiet in Bruckmühl ein Brand ausgebrochen. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand jedoch ein erheblicher Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro. Anwohner beobachteten kurz vor dem Brandausbruch zwei verdächtige Personen. Die Kripo hat umgehend die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet um Hinweise.
Gegen 5:50 Uhr kam es heute in der Heufelder Straße in Bruckmühl in einem Keller unterhalb einer Garage zum Ausbruch eines Feuers. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte sich das Feuer von dem Keller nicht auf das angrenzende Wohnhaus ausbreiten.
Im Zuge erster Anwohnerbefragungen durch Beamte der Polizeiinspektion Bad Aibling wurde bekannt, dass sich offenbar kurz vor dem Brandausbruch zwei unbekannte Personen in unmittelbarer Nähe des betroffenen Grundstücks aufhielten.
Kurze Zeit später brach dann in dem Keller das Feuer aus. Ein Großaufgebot an Polizeikräften, darunter auch Unterstützungsstreifen der Bundespolizei sowie ein Polizeihubschrauber, suchten daraufhin die nähere Umgebung nach den beiden Personen ab.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Rosenheim übernahm in weiterer Folge die Ermittlungen, da der Verdacht einer vorsätzlichen Brandlegung besteht. Bei den flüchtigen Personen soll es sich um zwei Männer handeln, die jedoch derzeit nicht näher beschrieben werden können.
An der Garage konnte eine Schmiererei in neongelber Farbe festgestellt werden. Diese Schmiererei wurde auch auf der Straße am Bahnhof Bruckmühl festgestellt.
Die Kripo Rosenheim richtet sich mit folgenden Fragen an die Bevölkerung:
- Wer hat am heutigen Donnerstagmorgen zwischen 4:30 und 5:50 Uhr im Umfeld der Heufelder Straße in Bruckmühl verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die mit dem Brand in Verbindung stehen könnten?
- Wem sind in dieser Zeit im Bereich der Heufelder Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?
- Wer kann Hinweise zu den Schmierereien in neongelber Farbe auf der Straße vor dem Bahnhof in Bruckmühl machen bzw. sonstige Hinweise geben?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.