Inndammfest lockte wieder viele Besucher aus Stadt und Altlandkreis an
Genau richtig gemacht, Inndammbiber! Leicht fällt die Entscheidung, ein großes Fest im Freien wegen der Witterung zu verschieben, Veranstaltern nie. Und so haderten die Organisatoren des Wasserburger Inndammfestes am Freitag auch stark mit der Wetterprognose, die für Samstag strömenden Regen prognostizierte. So kam es dann auch. Die Entscheidung, das Fest auf Sonntag zu verschieben, war letztlich völlig richtig. Der Samstag war wettertechnisch eine Katastrophe, der Sonntag nahezu perfekt. Bei angenehmen äußeren Bedingungen konnten die Gäste den Inn und das Programm am Ufer rundum genießen. Ein paar Eindrücke vom Inndammfest 2022 von unserem Fotografen Stefan Pfuhl:
Beim Schurrle & Jokl war es wieder, wie erwartet, a gute Stimmung 👍👍👍
Sonst war es von der Musik her, wenn man den Damm so entlang ging, zu wenig …
Wir haben uns sehr auf das Inndammfest gefreut 🤗. Leider war sehr wenig los um 18:00 Uhr. Auch die Stimmung war nicht wie sonst.
Da blieb uns leider nur ein Restaurant Besuch übrig. Diese Idee hatten anscheinend mehr Menschen, wenn man durch die Altstadt ging.
Hoffen auf ein schöneres nächsts Jahr Inndammfest!
Wie sprach doch der Uli Hoeneß? „Für eure sch… Stimmung – da seid ihr doch verantwortlich!“
Mir hat es gefallen. Danke an die Inndammbiber und alle Beteiligten.
Es haben leider einige Standl gefehlt. So gab es eine riesige Lücke von der Stadtkapelle weg. Das war sehr schade. Es waren min. 4 Stände weniger. Das versteh ich nicht. Dachte die Vereine bräuchten die Einnahmen. Auch andere Besucher waren enttäuscht und um ca. 16.00 Uhr gab’s nimmer viel Auswahl an Essen und es gab keinen Kuchen mehr, obwohl die Anzahl der Besucher überschaubar war. Schade. Musik gab’s dann nur noch bei der Stadtkapelle und den Trachtlern. Hoff ma auf’s nächste Jahr.
Der Sonntag nachmittag zieht nie so viele Gäste wie der Samstag Abend. Es gilt Aufwand und Erfolg abzuwägen. Hinzu kommt, dass viele Vereine am Sonntag weniger bis keine Helfer zur Verfügung haben. Nur zur Erinnerung: die machen das alle ehrenamtlich und in ihrer Freizeit. Daher bleibt dem einen oder anderen nichts anderes übrig, als eben am Sonntag kein Standl zu betreiben. Schade, aber am Samstag wär wetterbedingt wirklich nichts gegangen. Freuen wir uns auf nächstes Jahr.
Und übrigens: bei der Stadtkapelle gab‘s gegen 17 Uhr noch eine große Speisenauswahl und eine tolle Stimmung. Mir hat‘s gefallen. Vielen Dank!
Das find ich auch. – meine Wertschätzung!
Immer diese Nörgler, es is doch a Wahnsinn. Seids froh dass überhaupt wos los is und dass‘ no Leid gibt, de so wos auf de Fiaß stellen. Nächstes Jahr mithelfen, dann kinnts eich nimma beschweren! I fands schee!
ich fand es sehr schön. Die Stimmung bei Jokel und Schurle war super und der Tag leider viel zu schnell vorbei. Nach meiner Erfahrung war bisher Sonntag immer weniger los und da ist halt schwer zu kalkulieren. Soll ja auch nix übrig bleiben . Das wäre ja sehr schade. Vielen Dank an die Organisatoren und Helfer und bis zum nächsten Jahr. Ich freu mich