Ein erstes ‚Spitzenspiel‘ der neuen Kreisliga-Saison: Schwere Auswärtshürde für die SG Reichertsheim
Eine hochspannende Begegnung: Zum dritten Spieltag der Kreisliga ist die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars bereits am morgigen Dienstagabend wieder im Einsatz: Um 19.30 Uhr gastiert die SG um das Trainerduo Baumgartner/Hundschell beim TSV Emmering im dortigen Pfarrbachstadion. Ein erstes ‚Spitzenspiel‘ der neuen Kreisliga-Saison …
Nachdem Reichertsheim die Auftaktbegegnung gegen den SV Kay mit 1:0 gewinnen und seine erste Auswärtspartie der neuen Saison mit einem 5:0-Erfolg beim SV Mehring siegreich gestalten konnte, steht mit der Partie morgen das dritte Spiel innerhalb von acht Tagen auf dem Programm der Spielgemeinschaft.
Dazu reist die SG zum TSV Emmering, der 2018/19 in der Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga gescheitert war, 2019/21 den dritten Platz belegt hatte und in der vergangenen Saison auf Rang sieben der Kreisliga gelandet war. Zur neuen Spielzeit 2022/23 ist von Seiten des TSV nun als Ziel ausgerufen, wieder oben in der Tabelle mitzuspielen. Das Team von Trainer Christian Kramlinger, das keine Abgänge verzeichnen musste und drei Neuzugänge begrüßen konnte, ist – ebenso wie Reichertsheim – auch direkt mit zwei Siegen in die Saison gestartet. Zum Auftakt gewann der TSV mit 1:0 in Engelsberg und an Spieltag zwei gab es einen klaren 5:2-Heimsieg gegen den SV Kay.
Am dritten Spieltag kommt es nun zum Duell zwischen den beiden Teams in der Kreisliga 2, die bislang die maximale Punkteausbeute vorweisen können. Dazu werden die Coaches Baumgartner und Hundschell auf einen relativ ähnlichen Kader wie im Spiel beim SV Mehring zurückgreifen können. Korbi Klein, Christian Sonnleitner, Max Wieser, Tobias Michel und Thomas Schaberl werden aber weiterhin fehlen.
Dafür ist SG-Coach Alex Baumgartner (Foto oben) wieder selbst mit von der Partie und auch Sebastian Bockmaier konnte nach überstandener Verletzung bereits erste Spielminuten in der zweiten Mannschaft sammeln. Ob Letzterer für die schwere Auswärtshürde in Emmering schon wieder eine Option für den SG-Kader ist, bleibt aber noch abzuwarten.
Foto: SG RRG
Die weiteren Teams der Kreisliga:
Amerang ist nach zwei Niederlagen morgen bei den Endorfern zu Gast und hofft auf den ersten Punkterfolg.
Grünthal will morgen bei den Waldkraiburgern den ersten Sieg oder mindestens sein drittes Remis im dritten Spiel.
Und Edling empfängt morgen daheim um 19 Uhr die Engelsberger …
Hinterlassen Sie einen Kommentar