Vier Tage lang volles Programm beim Wasserburger Jugendtreff - Klasse-Themen, die ankamen

Im Jugendtreff „Innsekt“ ging heuer wieder ein Ferienprogramm über die Bühne. Jugendliche konnten in einer kleinen Gruppe die ganze Woche über verschiedene Hobbys und Tätigkeiten ausprobieren und kennenlernen. Jeder Tag stand unter einem bestimmten Motto.

Am ersten Tag wurde gebatikt, genäht, gezeichnet und gebastelt. Obwohl noch neu an der Nähmaschine wurden direkt ganze Hosen und Taschen gefertigt.

Dann konnten die Jugendlichen bei einer Blindverkostung verschiedene exotische Früchte oder Gemüse probieren und durften am Mittag auch selbst ein Gericht zaubern, ganz nach dem Motto „Gekocht wird mit dem, was da ist“. Hierfür hatten die Mitarbeiterinnen des Jugendtreffs im Vorfeld viele verschiedene Lebensmittel eingekauft, die von den Jugendlichen verwendet werden sollten. Es hat geschmeckt!

Der dritte Tag startete nach einem gesunden Smoothie mit einer Einheit Yoga, die von Angelika Holzmaier angeleitet wurde und nach dem Mittagessen ging es zu einem Ausflug in den Kletterturm Gschwendt zum Bouldern.

Der letzte Tag stand unter dem Motto „Musik Ton“ und so wurde mit den Instrumenten im Jugendtreff „Innsekt“ direkt ein Lied mit mehreren Instrumenten aufgenommen. Nachmittags konnte der Prozess des Musikproduzierens nochmal im professionellen Rahmen begutachtet werden. Freundlicherweise zeigte Selcuk Torun sein Musikstudio und gab Einblicke in seine Arbeit.

js