In der Fußball-Kreisliga: Mit den formstarken Prienern kommt der bundesliga-erfahrene Spielertrainer Maximilian Nicu zur SG RRG

 

Für die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars steht an diesem Wochenende zu ungewohnter Zeit ein Heimspiel der Kreisliga auf dem Programm: Bereits am morgigen Freitagabend um 19.30 Uhr ist der formstarke TuS Prien zu Gast auf der Sportanlage in Ramsau.

Nachdem die SG RRG im Derby gegen den VfL Waldkraiburg mit einer knappen 1:2-Pleite die erste Niederlage der Saison hinnehmen musste, konnte am vergangenen Wochenende gegen den TSV Bad Endorf wieder in die Siegesspur zurückgefunden werden. Beim Mitabsteiger aus Endorf setzte sich die SG in einem engen Spiel mit 3:0 durch und konnte somit den dritten Tabellenplatz verteidigen – wie berichtet.

Foto:

Morgen erwartet das Team des SG RRG-Trainerduos Baumgartner/Hundschell nun die Priener, die vergangene Woche den SV Aschau mit 3:2 besiegten. Doppeltorschütze war der Ex-Profi und jetzige Spielertrainer Maximilian Nicu, der in seiner Vita auf über 150 Spiele in der 1. und 2. Bundesliga – unter anderem für den SC Freiburg, TSV 1860 München und Hertha BSC Berlin – zurückblicken kann.

Durch den Sieg ist das Team des ehemaligen rumänischen Nationalspielers weiterhin ungeschlagen und stellt damit das einzige Team der Liga dar, das in der Saison 2022/23 noch keine Niederlage hinnehmen musste.

Mit drei Siegen und einem Unentschieden liegt Prien zwei Punkte hinter der Tabellenspitze, hat allerdings noch ein Nachholspiel zu absolvieren und könnte am Freitag die Tabellenspitze erobern.

Das Duell der beiden Teams ist die erste Begegnung in einem Pflichtspiel seit dem 3. Juni 2017, als die Spielgemeinschaft am letzten Spieltag der Kreisliga-Saison 2016/17 mit 2:1 in Prien gewinnen konnte und sich damit den Aufstieg in die Bezirksliga sicherte.

In den Folgejahren agierte die SG RRG bekanntermaßen in der Bezirksliga und der TuS spielte in der Kreisliga zuletzt immer um den Aufstieg mit. 2019/21 belegte Prien den zweiten Platz, in der abgelaufenen Saison verpasste der TuS den Aufstiegsrelegationsplatz um drei Zähler und landete auf Rang vier. Nach dem Abstieg der SG RRG kommt es gut fünf Jahre nach dem letzten Aufeinandertreffen nun wieder zu einem Kreisliga-Duell zwischen den beiden Mannschaften.

Für die Begegnung am Freitagabend werden die Coches Baumgartner/Hundschell die Formation aus dem Endorf-Spiel wohl erneut umbauen müssen. Neben weiterhin Korbinian Klein fallen auch Thomas Schaberl und Josef Holzhammer aus. Zudem steht hinter den Einsätzen von SG-Schlussmann Matthias Löw, Matthias Vital, Michael Vital und Markus Eisenauer leider ein Fragezeichen. Dafür könnten Christian Sonnleitner und Tobias Michel in den SG-Kader zurückkehren.

Anstoß der heißen Partie ist am Freitag um 19.30 Uhr auf der Sportanlage in Ramsau!

Foto: TuS Prien