MEGGLE feierte gestern Abend 135-jähriges Bestehen des Familienunternehmens 

Am 18. März 1887 legte Josef Anton Meggle I. mit der Anmeldung eines Käserei-Gewerbes den Grundstein für die heutige MEGGLE-Gruppe. 135 Jahre später ist das Unternehmen ein Global Player und eine weltbekannte Marke. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Ehrengäste und der Bayerische Ministerpräsident feierten gestern Abend in Reitmehring dieses ganz besondere Firmenjubiläum. Nach der Rede von Toni Meggle erhob sich der Saal für den Vorstandsvorsitzenden der Toni-Meggle-Stiftung (Foto).

 

Rund 50 auf 100 Meter maß die gesamte Infrastruktur rund um das Festzelt, welches anlässlich des 135-jährigen Bestehens von MEGGLE auf dem Werksgelände in Wasserburg aufgestellt wurde. Das Ehepaar Meggle hatte persönlich mit großem Aufwand das Fest geplant, das gemeinsam mit den Mitarbeitern und langjährigen Weggefährten am gestrigen Freitag begangen wurde. Auch viele MEGGLE-Führungskräfte aus der ganzen Welt machten sich nach fast drei Jahren wieder auf dem Weg zum Firmensitz der MEGGLE Group GmbH.

 

Dass ein 135-jähriges Bestehen eines Unternehmens alles andere als selbstverständlich ist, spiegelte sich auch in der Bekanntheit des Festredners wider. Ministerpräsident Dr. Markus Söder betonte in seinem Grußwort die Bedeutung von Familienunternehmen: „Toni Meggle hat über 60 Jahre mit Bodenständigkeit und Gemeinschaftssinn das Unternehmen geprägt und erfolgreich durch Krisen geführt. Das geht nur als Team mit einer starken Belegschaft. Der Freistaat gratuliert einem bedeutenden bayerischen Familienunternehmen.“

 

Die Gastgeber, Toni und Marina Meggle, bedankten sich im Anschluss bei Dr. Markus Söder für dessen Festrede. Toni Meggle richtete seinen großen Dank ebenfalls an die Belegschaft für den unermüdlichen Einsatz zum Wohle der gesamten Unternehmensgruppe. Die fast 900 Gäste erhoben sich für Toni Meggle, unter dessen Verantwortung sich MEGGLE in den vergangenen Jahrzehnten auch international zu einem echten Aushängeschild der Milch- und Lebensmittelindustrie entwickelte.

 

Verschiedene Programmpunkte sorgten für einen kurzweiligen Abend im Festzelt in der Megglestraße. Ein Talk mit dem Moderator des Abends, Alexander Mazza, und den drei Geschäftsführern der MEGGLE Group GmbH Matthias Oettel, Henning Dehler und Marcus Hormuth gewährte auch persönlichere Einblicke in das Leben der Manager. Zu den Klängen von DJ John Munich, Sohn von Udo Jürgens, fand die 135-Jahr-Feier gegen Mitternacht ihren feierlichen Abschluss.

 

Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei seiner Festrede.

 

Alexander Mazza führte durch den Festabend in der Megglestraße.

 

 

 

Die Stadtkapelle Wasserburg sorgte für den musikalischen Auftakt des Abends.

 

Der Bayerische Ministerpräsident gemeinsam mit Toni und Marina Meggle.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten gemeinsam das Firmenjubiläum.

 

Geschäftsführer-Talk mit Henning Dehler (CFO), Marcus Hormuth (COO) und Matthias Oettel (CEO) moderiert von Alexander Mazza.

 

Auch kulinarisch mussten die Gäste auf nichts verzichten.