FCG unterliegt der SG aus Tüßling/Teising
Der FC Grünthal konnte im Heimspiel am Sonntag nicht an die bisher guten Heimspielleistungen anknüpfen.
Die SG Tüßling/Teising bestritt erst das vierte Spiel in dieser Saison und war somit für die Gegner schwierig einzuschätzen. Zum Start der Partie machte die SG Tüßling/Teising früh Druck auf die ballführenden Spieler des FCG.
Der Führungstreffer gelang aber der Heimmannschaft bereits in der Anfangsphase. Nach einem schönen Pass von Stefan Köbinger setzte sich Daniel Werner von der linken Seite gegen seinen Gegenspieler durch und schob den Ball überlegt ins Tor (9.).
Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein umkämpftes Spiel mit Nadelstichen zum gegnerischen Tor auf beiden Seiten. Zum Ende der Halbzeit verlor der FC Grünthal etwas den Faden. Viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe machten die Gäste nochmal stark. Und so konnte die SG Tüßling/Teising kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich erzielen. Nach einem Einwurf der SG kam der Ball zu Nico Kastenhuber, dessen Schuss aus 20 Metern unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde (43.).
Auch die zweite Hälfte begann mit besserem Start für die Gäste. Der FC Grünthal schaffte es nicht sein gewohntes Spiel aufzuziehen. In der 53. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Grünthaler Sechzehner auf den Punkt. Benjamin Kastenhuber legte sich den Ball zurecht und verwandelte souverän. Ein Knackpunkt im Spiel.
Die Heimmannschaft versuchte es im Anschluss mit vielen weiten Bällen, die aber nur selten ein Problem für die Gäste aus Tüßling/Teising darstellten. Nach einem Konter in der 74. Minute dann die Entscheidung. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite konnte FCG-Torwart Thomas Asenbeck noch überragend abwehren, Robin Schreck stand jedoch goldrichtig und staubte zum 3:1 aus Sicht der Gäste ab. Der FCG versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, machte an diesem Tag aber schlussendlich zu viele Fehler, um nochmal heranzukommen.
Schlussendlich war es ein verdienter Sieg für die Gäste. Am nächsten Samstag gegen Tabellenschlusslicht SV Amerang muss der FC Grünthal wieder ein anderes Gesicht zeigen.
Vitus Unterhuber