TSV Babensham siegt auswärts beim SDC 66 Rechtmehring mit 3:0

Bei regnerischem Wetter fand die Partie zwischen SC Rechtmehring und dem TSV Babensham unter der Leitung des Schiedsrichters Richard Gottwald am gestrigen Sonntag statt. Mehr als 100 Zuschauer sahen ein 3:0 für die Gäste, wodurch der TSV Babensham die Tabellenführung erobern konnte. Die Gastgeber verbleiben in der Tabelle auf Platz acht im gesicherten Mittelfeld.

In den ersten 45 Minuten konnten die Gäste über lange Zeit ihre Überlegenheit nicht in etwas Zählbares umsetzen: Eduard König, Tobias Aimer und Thomas Estermann vergaben dabei die besten Chancen für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit konnte Markus Hartl eine tolle Vorarbeit von Michael Schmid im langen Eck zur Führung unterbringen. Die letzten Minuten vor der Halbzeit gehörten den Gastgebern, die fehlende Präzision im Anschluss verhinderte den Ausgleich.

Die zweite Halbzeit festigte das Bild der ersten Halbzeit: Die Gäste des TSV drängten auf die Vorentscheidung und ließen mehrere Chancen ungenutzt. Nach einer Standardsituation erlöste Kapitän Eduard König die Gäste mit dem 2:0 und weniger später erhöhte der eingewechselte Andreas Huber auf den Endstand von 3:0.

Der TSV Babensham bleibt in der Saison somit weiterhin als einziges Team ungeschlagen und baut die Serie auf mittlerweile fünf Siege in Folge aus. Nächste Woche muss der SC Rechtmehring zum schweren Auswärtsspiel zum VFL Waldkraiburg II anreisen, wohingegen der TSV Babensham zu Hause den viertplatzierten TSV Aßling empfängt.

Der heiße Herbst beginnt nun auch in der A-Klasse 3.

 

Thomas Estermann