Gestern gegen 22.35 Uhr in Rosenheim: Täter entrissen ihrem Opfer einen Rucksack und eine Tasche - 25-Jährige dabei leicht verletzt
Raub in Rosenheim: Am späten, gestrigen Sonntagabend attackierten zwei bislang unbekannte Männer eine junge Frau (25), die zu Fuß im Bereich Kunstmühlstraße / Hochfellnstraße unterwegs war. Die Täter entrissen ihrem Opfer einen Rucksack und eine Tasche, verletzten die Frau dabei leicht und flüchteten mit ihrer Beute. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen Raubes übernommen und bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.
Gegen 22.35 Uhr war die 25-Jährige zu Fuß am Mangfalldamm Höhe Kunstmühlstraße / Hochfellnstraße unterwegs, als sich ihr zwei Männer von hinten rasch näherten und sie attackierten. Obwohl sich das Opfer, eigenen Angaben zufolge, heftig wehrte, konnten die Männer der Frau einen Rucksack und eine Tasche entreißen und mit der Beute flüchten. Bei der Tat wurde die 25-Jährige leicht verletzt, so die Polizei heute Mittag.
Der Beuteschaden dürfte sich im dreistelligen Bereich bewegen.
Die Täterbeschreibung:
Beide Täter waren geschätzt 17 bis 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, sehr schlank – beide Männer waren jeweils mit dunklen Hosen und Jacken bekleidet.
Eine von der Polizei unmittelbar nach Mitteilung der Tat eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen-Besatzungen im Umfeld des Tatortes blieb leider ergebnislos. Kriminaltechnische Untersuchungen wurden eingeleitet.
Zeugen, die zur Tatzeit am Sonntagabend gegen 22.35 Uhr im Umfeld des Tatortes am Mangfalldamm (Kunstmühlstraße / Hochfellnstraße) Wahrnehmungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich zu melden.
Hinweise nimmt die Kripo Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 entgegen.