Trainings-Gemeinschaft von MC Wasserburg und AMC Bad Aibling holt bei Kartslalom-Meisterschaften gute Platzierungen
Nach einer bereits sehr erfolgreichen Saison reiste die Trainings-Gemeinschaft des AMC Bad Aibling und des MC Wasserburg nach Regensburg und anschließend nach Knetzgau, um an zwei entscheidenden Endläufen teilzunehmen.
Am Samstag fand auf dem früheren Verkehrsübungsplatz des ADAC in Regensburg der Endlauf zur Südbayerischen ADAC 270 Kartslalom Meisterschaft 2022 statt. Hier traten die besten 45 Starterinnen und Starter aus Südbayern in vier Altersklassen an.
Mit Jonas Kitzig, Michael Höglauer und Julian Ernst vom AMC Bad Aibling und dem für den MC Wasserburg startenden Sebastian Gradl war auch die Trainingsgemeinschaft – dank ihrer hervorragenden Saisonleistung – stark vertreten.
Sebastian Gradl freute sich nach vier fehlerfreien Läufen über einen dritten Platz in der Altersklasse 3. Es trennte ihn eine knappe Sekunde zum Sieg. In der Klasse zwei bewies der Aiblinger Julian Ernst erneut sein fahrerisches Können. Ganz knapp verpasste er den Sieg und wurde Südbayerischer Vizemeister.
Jonas Kitzig und Michael Höglauer landeten mit Fehlern auf dem neunten und elften Platz.
Anschließend ging es weiter zum Endlauf des Bayerischen Motorsport-Verbands zur Bayerischen 270er Kart Slalom Meisterschaft beim MSC Knetzgau in Unterfranken.
Die besten 64 Fahrerinnen und Fahrer aus Bayern traten in vier Altersklassen an. Von unserer Trainingsgemeinschaft konnten sich wiederum Julian Ernst (AMC Bad Aibling) und Sara Hundseder (MC Wasserburg) qualifizieren.
Beide starten in der Altersklasse 2. Julian war in den vier Wertungsläufen immer vorne dabei und konnte den Titel als Bayerischer Vizemeister mit nach Hause nehmen.
Sara Hundseder hatte einen Fehler, der mit drei Strafsekunden geahndet wurde. Sie landete im Mittelfeld auf einem respektablen zehnten Rang.
Sabine Hinrichs
Hinterlassen Sie einen Kommentar