Wasserburger Basketball-Damen treten am Samstag-Nachmittag gegen den Erstligisten BC Pharmaserv Marburg an

Die Wasserburger Basketball Damen treten am morgigen Samstag-Nachmittag in der zweiten Runde des DBBL-Pokals an. Sie treffen dabei auf den Erstligisten des BC Pharmaserv Marburg. Sprungball ist um 16 Uhr in der Gaborhalle in Rosenheim.
 
Über das gegnerische Team lässt sich noch nicht allzu viel sagen, da es für sie das erste Pflichtspiel der Saison ist. Doch sie richteten Ende September den Oberhessischen Cup aus. Hier trafen sie zuerst auf den neuen Erstligisten ALBA Berlin, wo sie am Ende knapp mit 69:63 gewinnen konnten. Im FInale trafen sie dann auf Hannover, in welchem sie mit 56:68 unterlagen.

Bei Marburg sind einige Spielerinnen aus den letzten Jahren an Board geblieben, wie zum Beispiel Marie Bertholdt, Theresa Simon und Tonisha Baker. Zu diesem Kern wurde in den vergangenen Wochen auch neu verpflichtet, wodurch ein anderes Team als noch in den letzten Jahren entstanden ist.

Die Wasserburgerinnen haben schon ein paar Pflichtspiele hinter sich und haben hier eine ausgeglichene Bilanz. Zwei Siegen gegen Jahn München, einmal im Pokal und einmal in der regulären Zweitliga-Saison, stehen zwei Niederlagen, einmal gegen Schwabach und einmal gegen Ludwigsburg, gegenüber.

Für Samstag heißt es vor allem, den Erstligisten ein bisschen ärgern zu wollen und vor allem an der eigenen Offense und Defense zu arbeiten. In den vergangenen Spielen gab es noch die ein oder andere Sache, an der die Innstädterinnen noch arbeiten müssen, um in der zweiten Liga in der oberen Tabellenhälfte mitspielen zu können.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an die Verantwortlichen des SB DJK Rosenheim, die es ermöglichten, dass in der Gabor-Halle gespielt werden kann. Im Anschluss an das Spiel der Damen vom Inn findet dann um 19 Uhr das Spiel der Regionalliga-Herren aus Rosenheim gegen Treuchtlingen statt. Wer also einen kompletten Nachmittag und Abend in der Halle verbringen möchte, kann sich freuen.

Das nächste Spiel für die Wasserburger Basketball-Damen steht dann am 15. Oktober auswärts in Würzburg an, ehe am 23. Oktober um 16 Uhr wieder ein Heimspiel in der Badria-Halle ausgetragen wird.

Nun heißt es aber erstmal vollen Fokus auf Samstag-Nachmittag, wenn um 16 Uhr das Spiel gegen den Erstligisten BC Pharmaserv Marburg startet.

msch

Foto: Stephan Pfuhl