Jahresbilanz und Ehrungen bei den Schützen aus Zellerreit - Dank an alle Helfer und Unterstützer - Schöner Ausflug der Jugend

Die Schützen aus Zellerreit starten in eine neue Saison: Mit der Jahreshauptversammlung als Auftakt hoffen sie alle auf eine neue, durchgehende und stabile Saison – ohne Einschränkungen wegen Corona. Traditionell eröffnete der erste Schützenmeister Dieter Maier den Abend. Begrüßen durfte er die Ehrenmitglieder Georg Deml und Josef Bodmaier. 

Das Foto zu den Ehrungen zeigt von links

Dieter Maier, Christian Lerch, Wolfgang Leonard, Klaus Deml, Edith Häuslmann, Manfred Steinbeiß, Erich Neumayr, Josef Neumayr und Erich Eisenberger.

Ebenfalls begrüßte er herzlich den 2. Gauschützenmeister Erich Eisenberger, der die Ehrungen der 25-,  40- und 50-jährigen Vereinsmitgliedschaften übernahm.

Geehrt wurden für 25 Jahre Christian Lerch, Erich Neumayr und Manfred Steinbeiß.

Und für die 40-jährige Mitgliedschaft Klaus Deml, Wolfgang Leonard und Josef Neumayr.

Edith Häuslmann wurde für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Bilanz

Im August machten die Jugendleiter Regina Maier und Christian Lipp einen Ausflug zum Sommerrodeln nach Oberaudorf mit den Nachwuchsschützen Melanie Bucher, Kilian Sixt, Antonia und Christoph Mitternöckler. Laut Bericht habe es ihnen sehr gut gefallen. Danke für die Spenden, damit der Ausflug möglich war – an die Gemeinde, Hans Deml, Leo Hein und Rupert Riedl. 

Schützenmeister Dieter Maier bedankte sich zudem bei der Vorstandschaft, beim Gasthaus Esterer, bei der Fahnenabordnung, bei den Schriftführern, der RWK-Mannschaften und bei Elke Buchner für die Organisation bei Geburtstagen.

„Ein herzliches Vergelt´s Gott“ an alle die, die letzte Saison möglich gemacht haben und hoffentlich in der kommenden Saison auch wieder den Verein unterstützen.

Laut der Kassenprüferin Regina Häuslmann wurde die Kasse geprüft und alles „hod bassd“.

Entlastet wurden einstimmig der Kassier und die Vorstandschaft.

Die Termine für diese Saison bleiben erstmal unter Vorbehalt.

Wer auch mal in den Schießsport reinschnuppern möchte und über elf Jahre alt ist, den lädt der Verein herzlich zum wöchentlichen Jugendtraining am Dienstag ab 17 Uhr ins Vereinsheim ein. Man freue sich über jede/jeden, der kommt und sich interessiert.

si