Ganze Region über 1000 hochgeschnellt - Jeder neunte Patient auf Intensiv ist aktuell ein Corona-Infizierter in den Kliniken im Landkreis
Zahlen, die mit dem Anfang der Pandemie nicht mehr viel zu tun haben, als zum Beispiel von der kritischen 35 die Rede war: Die Corona-Inzidenz im Landkreis Rosenheim ist heute auf 1150,9 Fälle hochgeschnellt – und das, obwohl am Wochenende gar nicht mehr vom RKI registriert wird und ohnehin nicht mehr jeder Infizierte sich per PCR überhaot noch registrieren lässt.
Innerhalb einer Woche hat sich somit die Inzidenz-Fallzahl mit insgesamt 3031 gemeldeten Corona-Infizierten im Kreisgebiet nahezu verdoppelt.
Zur Situation in den Kliniken im Landkreis: Jeder neunte Patient auf Intensiv ist aktuell ein Corona-Infizierter. 64 Betten sind belegt, sieben Patienten davon sind mit Corona infiziert.
Die Stadt Rosenheim meldet eine gestiegene Inzidenz von 1075 Fällen, der Landkreis Mühldorf von 1279 Fällen, der Landkreis Traunstein von 1002 Fällen – und der Landkreis Ebersberg gar von knapp 1600 Fällen heute, Platz neun in ganz Deutschland.
Quelle RKI / DIVI