In der Fußball-B-Klasse: Mit Glück gegen die Zweite aus Edling knapp gewonnen
In der Fußball-B-Klasse haben die Haager mit Glück daheim gegen die Zweite aus Edling gewonnen – es ist ihr vierter Sieg in Folge im achten Spiel der Saison! Den Gästen gehörte eindeutig die erste Spielhälfte, in der zweiten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichener und der TSV Haag siegte durch ein Eigentor des Edlinger Torwarts am Ende knapp mit 1:0.
Der Spielbericht:
Die Bergkopfler beginnen stark. In der ersten Minute ist Lim Gashi durch, umspielt den Torwart des DJK Thomas Heller, Lim Gashi wird dabei aber abgedrängt und die Torgefahr verpufft. Eine Minute später eine Rechtsflanke von Lim Gashi, der Haager Kapitän Daniel Huber kommt frei zum Kopfball – darüber. Danach lassen die Gastgeber nach und die Edlinger kommen immer besser in das Spiel. in Spielminute sieben ist Stjepan Fljan auf links durch, Parade des TSV-Keeper Tom Witt (Foto oben) …
In der zwölften Minute eine Freistoß für den SV durch Roman Tutschka aus 22 Metern halb links, knapp links vorbei. Nach einer Viertelstunde Spielzeit dominieren die Gäste die Partie. Manchmal blitzt ein kleines Strohfeuer des TSV auf, der in der Defensive aber sicher steht. Nach einer halben Stunde dasselbe Bild wie nach einer Viertelstunde. Plötzlich ist Tutschka (30.) auf rechts durch, wieder Parade Witt. In Spielminute 34 ist Lim Gashi auf links frei im Gästestrafraum, Parade von Heller.
In der 40. Minute ein Freistoß aus zentraler Position von Martin Häuslmann in den Haager Strafraum auf Feljan. Direktabnahme Feljan, Parade Witt. In der Nachspielzeit kommt Daniel Walther mehrmals vor dem TSV-Tor zum Abschluss, allerdings können die Bergkopfler immer wieder klären. So geht es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften 0:0 in die Kabine.
Die Haager kommen motiviert aus der Kabine und es fällt auf, dass der Wille da ist, den Edlingern Paroli zu bieten. In der 48. Minute ein Schuss von Tutschka aus 22 Metern mittig, Glanzparade des TSV-Schlussmannes Witt. Das Spiel wird mit der Zeit zerfahren, findet jetzt aber auf Augenhöhe statt. Tormöglichkeiten sind nach rund einer Stunde Spielzeit Mangelware.
Dann Spielminute 64. Ein Rückpass eines Abwehrspielers der Gäste unter Bedrängnis wird einfach immer länger und länger und der Gästetorwart Heller kommt nicht mehr an den Ball ran und dieser trudelt in das Tor der Edlinger. Eigentor und auf einmal führt der TSV Haag mit 1:0.
Der DJK ist danach bemüht, die Gastgeber halten allerdings plötzlich richtig gut dagegen. Nach dem glücklichen Führungstor geht ein Ruck durch die Heimmannschaft und es wird um jeden Ball gekämpft.
Die Bergkopfler stehen sicher in der Defensive und verhindern Tormöglichkeiten der Gäste. Egzon Gashi (77.) meckert und bekommt von Schiedsrichter Herbert Brunner eine Zeitstrafe von zehn Minuten. In der 83. Minute ein Freistoß von Denis Draganovic aus über 25 Metern halb rechts, abgefälscht, Heller ist zur Stelle.
Den Gastgebern kann man jetzt nur den Vorwurf machen, dass sie manchen Konter nicht richtig ausspielen. In Minute 87 ist der SV-Spieler Tim Feraschin mit einer Entscheidung von Brunner nicht einverstanden und bekommt eine Zeitstrafe von zehn Minuten. In der letzten Minute der regulären Spielzeit wieder ein Konter des TSV. Lim Gashi auf Iulian Stoica. Schuss zentral von der Strafraumgrenze. Heller lenkt das Spielgerät an den rechten Pfosten.
In der Nachspielzeit Eckball des DJK, abgewehrt. Der Haager Huber beschwert sich, weil Brunner wieder Eckball gibt. Huber bekommt prompt auch eine zehn Minuten Zeitstrafe. Es folgen zwei weitere Eckbälle.
Die Bergkopfler werfen sich in die Abschlüsse der Edlinger und retten so den glücklichen 1:0-Sieg über die Zeit. Der TSV Haag setzt somit seine Siegesserie mit vier Siegen in Folge fort.
an
Foto: TSV Haag
Nächste Spiele:
Sonntag, 16. Oktober, um 16.15 Uhr DJK SV Oberndorf II – TSV Haag
Samstag, 22. Oktober, um 14 Uhr TSV Haag – SV Vogtareuth II
Hinterlassen Sie einen Kommentar