... als ein Pkw plötzlich in den Außenbereich des Schnellrestaurants schleuderte - Der Polizeibericht zu dem gestrigen Unfall
Gestern schleuderte nach einem Unfall ein Pkw in den Außenbereich eines McDonalds-Schnellrestaurants in Rosenheim – wie mittags bereits kurz berichtet. Großes Glück im Unglück hatte ein 76-jähriger Mann, der hier gerade an einem Tisch beim Essen saß.
Der Polizeibericht vom heutigen Freitagmorgen dazu: Wiederum ein anderer 76-Jähriger wollte mit seinem Wagen die Kufsteiner Straße queren und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Pkw, den eine 57-Jährige steuerte.
Die Fahrzeuge prallten im Kreuzungsbereich der Kufsteiner-/Neubeurer Straße zusammen und durch die Wucht wurde der Pkw der Frau über den Gehweg in den äußeren Bestuhlungsbereich eines ansässigen Schnellrestaurants geschleudert.
Mit dem Rücken zur Fahrbahn saß dort gerade ein 76 Jahre alter Mann aus Rosenheim an einem Tisch. Der Pkw stieß erst gegen einen Eisenzaun und dann gegen Bepflanzung und Mobiliar der Gaststätte. Durch die herumfliegende Teile wurde der 76-Jährige zum großen Glück ’nur‘ leichter verletzt – er wurde zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert.
Insgesamt dürfte ein Sachschaden von rund 5.000 Euro entstanden sein.
Der Pkw der 57-Jährigen musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Gegen den 76-jährigen Autofahrer aus Rosenheim wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.