Malerei und Skulptur: Ausstellung von den Brüdern Matthias und Maximilian Bernhard ab dem Wochenende in Wasserburg

Malerei und Skulptur – die gibt es ab dem Wochenende einen Monat lang bis zum 20. November in der Wasserburger Galerie im Ganserhaus zu sehen. Von den Brüdern Matthias und Maximilian Bernhard, genannt die Biber-Brüder …

Matthias und Maximilian – der eine ein Maler, der andere ein Bildhauer – treten immer wieder gerne gemeinsam in Ausstellungen auf. Die Vernissage ist am kommenden Samstag, 22. Oktober, um 18 Uhr.

Die Öffnungszeiten sind dann: Donnerstag bis Sonntag jeweils von 13 bis 18 Uhr.

Der 37-jährige Matthias hat an der Akademie der Bildenden Künste Wien bei Gunter Damisch studiert, der 32-jährige Maximilian bei Harald Klingelhöller an der Akademie der Bildenden Künste in Karlsruhe.

Was beide Künstler verbindet, das ist das Bekenntnis zu einer offenen Form und einem prozesshaften Arbeiten. Beiden geht es um ein Aufheben von Grenzen. Gemeint sind einerseits die klassischen Gattungsgrenzen, andererseits aber auch jene zwischen Kunst und Leben.

Ihre Arbeit ist emotional und körperlich und in beiden Fällen an das Material gebunden.

Zum Abschluss der Ausstellungszeit ist ein Frühschoppen am Sonntag, 20. November, um 11 Uhr. Mit einem Künstlergespräch mit dem Kunsthistoriker Dr. Günther Moschig und den Biber-Brüdern …

Veranstalter ist der AK68.

www.arbeitskreis68.de