Rückstau bis Bad Aibling: Tiroler Behörden haben auch heute wieder ihre Lkw-Dosierungsmaßnahme durchgeführt
Die Tiroler Behörden haben auch am heutigen Donnerstag wieder um 5 Uhr mit ihrer Lkw-Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 begonnen – auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord in Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 100 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahmen fünf Stunden später wurde die Zahl bis auf 300 Lkw pro Stunde gesteigert.
Gegen 10.30 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau auf der A8 in Fahrtrichtung Salzburg sowie der A93 in Fahrtrichtung Innsbruck seine Höchstlänge von 32 Kilometer und reichte bis zur Anschlussstelle Bad Aibling. Gegen 13 Uhr hatte sich der Stau erst aufgelöst, meldet am Nachmittag die Verkehrspolizei Rosenheim.
Deren Einsatzkräfte und die der Zentralen Einsatzdienste Rosenheim sorgten dafür, dass die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich blieben. Es wurden mehrere Verstöße wegen Überhol-Vorgängen geahndet.
Die nächste Dosierungsmaßnahme finde in zwei Wochen am 16. November statt, so die Polizei.
Und wir machen wieder nix…! Ist schon direkt lächerlich. Wo sind die Grünen?
Die Ursache und Ursprung der Blockabfertigung liegt – ohne Zweifel – bei den den letzten 3 CSU Verkehrsministern, Ramsauer, Dobrindt und Scheuer….!
Auf Deutscher, also Bayerischer Seite wurde der Weiterbau des Brennernordzulauf – im wahrsten Sinne des Wortes – verschlafen…!
Die Österreicher setzten mit diesen Maßnahmen seit geraumer Zeit, die >> Daumenschrauben << an.
Und, wie Frau und Mann sieht, es geht in Bayern, in dieser Angelegenheit immer noch nichts voran…, daher wird dieses radikale und extrem umweltschädliche Mittel, uns noch eine ganze Weile begleiten.
Es muss aber immer wieder verdeutlichen werden, dass diese Art von sog. Verkehrssteuerung durch nichts gerechtfertigt ist….!
Es ist und bleibt ein extremer Umweltskandal für die Region, die nicht einen LKW und/oder PKW auf den Straßen reduziert…!
Daher sollte auf EU-Ebene gegen Tirol geklagt werden…!
Jedoch nehmen die CSU-Größen zu einer Klage NIE detailliert Stellung…
Stattdessen, wird die Schuld an der aktuellen Situation auf die Bundesregierung geschoben, um von den eigenen Versäumnissen der letzten 20 Jahre abzulenken….!