Handball-Bezirksliga: Bruckmühl mit geschlossener Teamleistung zum klaren 31:20 gegen die Raublinger

Einsatz pur – davon lebt das Handball-Spiel! Florian Rupp (vorne im Bild mit Ball) traf sechs Mal für die Bruckmühler: Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegten Bruckmühls Handballer in der Bezirksliga den TuS Raubling – auch in dieser Höhe – verdient mit 31:20 (15:11). Macht aktuell Platz fünf der Bezirksliga mit zwei Siegen und einer Niederlage – Raubling ist Vorletzter. Drei Mannschaften haben hier zurückgezogen … Am Samstag nun geht’s für Bruckmühl zum punktgleichen Tabellen-Nachbarn nach Anzing.

Zum jüngsten Heimspiel:

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel, führten schnell 3:0 und hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Allerdings versäumte es Bruckmühl, schon bis zur Halbzeit für klare Verhältnisse zu sorgen und so ging es mit ’nur‘ vier Treffern Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Hälfte erhöhten die Gastgeber dann die Intensität in der Abwehr – Raubling konnte bis zur 40. Minute lediglich zwei weitere Treffer erzielen und so war das Spiel beim Stand von 22:13 praktisch entschieden.

In der verbleibenden Zeit wechselte Trainer Wolfgang Zinner kräftig durch,  ohne dass es zum Bruch im Spiel kam. Mit etwas mehr Konzentration auf Bruckmühler Seite hätte der Sieg sogar noch deutlicher ausfallen können.

tu