RoMed-Klinik Wasserburg informiert über Zugang zum neuen Klinikgebäude in Gabersee per Video
50 Jahre lang war eines klar: Wenn’s nach einem medizinischen Notfall pressiert, geht’s in Wasserburg in der nördlichen Burgau die Krankenhausstraße runter und nach ein paar hundert Metern steht man vor der Notaufnahme des Krankenhauses. Doch damit ist jetzt am ersten Dezemberwochenende Schluss. Das RoMed-Klinikum zieht nach Gabersee in den nagelneuen Gebäudekomplex. Und wie findet man jetzt die Notaufnahme?
Natürlich ist der Weg dorthin ab dem Kreisverkehr (mit dem Wasserburger Stadtwappen) in der Burgau bestens ausgeschildert.
Obendrein hat das Klinikum auch ein Video gedreht. Eine Fahrt von der Münchener Straße bis zur Notaufnahme.
Lesen Sie auch:
Ich dachte immer, es werden die Zufahrten von der B15 und der B304 noch gebaut.
Es ist meiner Meinung nach sinnfrei, 2 neue Kliniken für soviel Geld zu bauen und die Zufahrt so umständlich zu lassen.
Auch den Hubschrauber-Landeplatz wieder extern zu lassen, ist für mich völlig unverständlich.
Der gehört aufs Dach, sonst braucht man ja wieder ein Rettungsmittel zum Transport.
Zumindest wegen der Zufahrt ist noch dringend Nachbesserung angesagt, das darf doch so nicht bleiben.
Bei der Auslöschung von Reitmehring soll ja auch B15 und B304 anders verknüpft werden, dann geht sich da bestimmt was aus… Irgendwann ;)
Hab das Vidoe gesehen…pressieren brauchts dir da nicht…!!!
umständlicher gehts ja fast nimmer…
Wunderbar, wenn es mit der Zufahrt klappt, sofern dich das Kkh aufnimmt. Nach einem Notfall hat Romed Wasserburg, Aibling und Rosenheim meine Aufnahme abgelehnt, ebenso Ebersberg und Mühldorf. Das ist im Gegensatz zur Zufahrt das grössere Problem.
Also sorry, aber wo ist das kompliziert? Wo wird es denn sonst mit einem Video beschrieben. Da kenn ich ganz andere Häuser, wo es einem deutlich schwerer gemacht wird.
Wer schon einmal in einem Krankentransportwagen oder einem Rettungswagen lag und es eilig war, der weiß, was ich gemeint habe. Es gehen vor allem von der B15 aber auch von der B304 aus wertvolle Minuten verloren. Der Umweg um den Kreisel, die scharfe Rechtsabbiegung und besonders die Bodenwelle auf der Zielgeraden ist definitiv nicht angenehm für den Patienten. Außerdem ist das Eck vor der Einfahrt zur Notaufnahme nicht direkt übersichtlich. Aber die Hoffnung bleibt, dass hier noch vernünftig nachgebessert wird.
Und dann schauen wir uns erst das Video an, wenn’s pressiert?
Man könnte ja eine dicke, rote Linie auf die Straße aufmalen, die den Weg von der Ausfahrt vom Kreisverkehr bis zur Notaufnahme weist. Dann ist der Weg eindeutig markiert. Wenn der Weg einigermaßen ausgeleuchtet ist, dann müsste man das auch in der Nacht sehen können. Ist zwar keine echte Lösung, aber evtl. eine Hilfestellung bis man vielleicht irgendwann mal eine vernünftige Zufahrt baut.
Hab grad das Video „Parkplatz zum Haupteingang“ gesehen, gibt’s da irgendwo Leihräder oder Rikschas?
Jammern auf hohem Niveau
Bauen auf hohem Niveau. Planen auf sehr niedrigem Niveau.
Worauf bezieht sich Ihr Kommentar?
weißt du was Haubelinchen, dann mach die Probe aufs Exempel, schreib und gib uns die entsprechende Info wie lange du gebraucht hast.
Also wer da nicht hin findet dem kann man nicht helfen.
nicht „nicht hin finden“, sondern die ewig lange Strecke meinte ich.