Bub war auf dem Heimweg von der Schule - Wegen VW Bus stark abgebremst und gestürzt - Polizei sucht Hinweise zu Unfallflucht
Ein 13-jähriger Bub stürzte mit seinem Fahrrad am Donnerstag-Nachmittag in Haag, weil er stark abbremsen musste, um nicht mit einem Auto zusammen zu stoßen.
Das Kind befuhr gegen 15.35 Uhr die Enzenspergerstraße – auch ein Fahrzeug, das der Bub als weinroten VW Bus mit schwarzen Doppel-Seitenstreifen beschreibt, war dort unterwegs. Der 13-Jährige war auf dem Heimweg von der Schule.
Etwa auf Höhe der dortigen Kurve fuhr der VW-Transporter sehr weit links an einem in seiner Fahrtrichtung am rechten Fahrbahnrand stehenden Pkw vorbei und kam dabei weit auf die Gegenfahrbahnseite. Der Fahrradfahrer bremste ab, aufgrund der so nassen Fahrbahnoberfläche stürzte er und verletzte sich leicht.
Laut Erinnerung des Buben soll der Fahrer des VW Transporter nur geäußert haben, dass dieser aber jetzt Glück gehabt habe, dann habe der Mann aber seine Fahrt fortgesetzt – ohne den gesetzlichen Verpflichtungen als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Zeugen werden nun gebeten, sich bei der Haager Polizei zu melden.