Spaziergang über die Staumauer steht im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Wege: Sanierungsarbeiten sind abgeschlossen
Schon seit dem Frühjahr haben die Stadtwerke Wasserburg Sanierungsarbeiten am Wasserkraftwerk an der Wuhr durchgeführt. Staumauer und Wehranlage wurden umfangreich saniert und generalüberholt. Der Fußweg zwischen dem Rastparkplatz an der Salzburger Straße und dem Wuhrtal war deshalb seit vielen Monaten gesperrt. Zeitweise war auch der Fußweg von/nach Bachmehring wegen Waldarbeiten nicht passierbar.
Nach Abschluss der Arbeiten an der Staumauer hat jetzt der städtische Bauhof den Weg wieder instandgesetzt und zum Teil mit einer neuen, wassergebundenen Decke versehen. Auch die Absturzsicherungen wurden erneuert.
Im Frühling folgen noch Bepflanzungen.
Ab sofort sind so alle Fußwege im Wuhrtal wieder offen und einem Spaziergang über die Staumauer steht im wahrsten Sinne des Wortes nichts mehr im Weg.
Die Sanierungsarbeiten sind also abgeschlossen. Der faulige Schlamm aus dem Staubecken liegt Bach abwärts leider immer noch im Bachbett.
Wird da noch etwas getan?
Das freut mich sehr!!!
Dann kann ja mit den Arbeiten vor dem nächsten Wehr begonnen werden!
Oder sollte die „Schlammlawine“ jetzt niemand interessieren ??????