Historische Stadtführung am kommenden Samstag - Treffpunkt auf dem Christkindlmarkt vor dem Rathaus
Historisch gesehen hat Wasserburg eine Menge zu bieten. Bei einer Stadtführung am kommenden Samstag, 17. Dezember, kann man sich mit Darstellern aus der Stadt mit auf eine Reise in die Vergangenheit nehmen lassen – rund um das Thema ,,Die Geschichte von Wasserburg‘‘.
Die nächste ,,historische Führung‘‘ findet am Samstag um 17.30 Uhr statt. Treffpunkt ist am Marienplatz vor dem Rathaus und somit auf dem Christkindlmarkt.
Pro Person kostet die Führung zehn Euro. Die Mindestteilnehmeranzahl liegt bei zehn Personen.
Die Tour dauert zirka eineinhalb Stunden. Für diese und weitere Führungen kann man sich in der Touristinfo, Marienplatz 2, auch telefonisch anmelden: 08071/105-22.
Treffpunkt vor dem Rathaus am Marienplatz
Marienplatz 2
83512 Wasserburg a. Inn
Telefon: 08071 10522
Fax: 08071 10521
E-Mail: touristik@wasserburg.de
Homepage: www.wasserburg.de
Das Mittelalter war wenigstens noch a schöne Zeit. Da gabs noch keine Autos, Klimawandel war kein Thema und Corona auch nicht. Kein Ukraine-Krieg und auch keine nervigen Smartphones. Das bisserl Pest hätte man mit einer Gabe Antibiotika locker in den Griff bekommen. Achso, das gabs ja noch nicht. Egal.
Und es gab noch keine Christkindlmärkte, deren Hauptzweck der umfangreiche Glühwein-Konsum waren.
stimmt „Mittelalter Mann“, da wurde gehenkt, geplündert, ausgebeutet und gemordet. Schene Zeit….
Und immer wieder führt uns die Zukunft ins Mittelalter
Und sind 20 DM keine Mittelaltergebühr !
Wie schön wäre doch ein mittelalterlicher Weihnachtsmarkt mit altem Handwerk und neuem Kunsthandwerk. Da wäre Wasserburg doch ein wunderbares Städtchen dafür!