Mädchen hielt sich gerade in der Damentoilette im Erdgeschoss auf - Kripo geht von sexuellem Hintergrund des Angriffs aus - Fahndung auf Hochtouren
Gestern Mittag mitten in Wasserburg im Toiletten-Bereich der Parkgarage in der Überfuhrstraße: Eine 14-Jährige ist von einem bislang unbekannten Jugendlichen dort angegriffen worden, meldet das Polizeipräsidium am heutigen Dienstag-Nachmittag.
Die Kripo Rosenheim ermittelt wegen eines Sexualdeliktes und fahndet nach dem unbekannten Angreifer.
Gegen 11.30 Uhr habe sich das Mädchen in der Damentoilette im Erdgeschoss des Parkhauses aufgehalten. Plötzlich sei sie von einem ihr unbekannten Jugendlichen zu Boden geschubst und angegangen worden. Die 14-Jährige habe den Angriff mit mehreren Fußtritten abwehren und sich in Sicherheit bringen können. Sie sei unverletzt geblieben, so die Polizei.
Gemeinsam mit dem Vater ging das Mädchen dann später zur Polizeiinspektion in Wasserburg und erstattete Anzeige.
Inzwischen führt die Kriminalpolizei Rosenheim die weiteren Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Täter.
Die Kripo geht von einem sexuellen Hintergrund des Angriffs aus.
Der Angreifer war nach den Angaben der 14-Jährigen etwa 16 bis 18 Jahre alt, etwa 175 cm groß, schlank, er hatte eine helle Hautfarbe und dunkle Augen. Seine Haare waren mittelbraun, seitlich kurz rasiert (Undercut), auf dem Kopf etwas länger und eher ungepflegt. Weiterhin trug er eine dunkle Maske, dunkle Stoffhandschuhe, eine schwarze Winterjacke und eine schwarze Jogginghose.
Die Kripo Rosenheim ruft die Wasserburger Bevölkerung nun dringend zur Mithilfe auf und bittet um Hinweise:
Wer hat am gestrigen Montag, 12. Dezember, gegen 11.30 Uhr in der Überfuhrstraße in Wasserburg verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann hierzu sachdienliche Hinweise geben?
Wem ist insbesondere im Parkhaus in der Überfuhrstraße ein Jugendlicher mit der oben genannten Personenbeschreibung aufgefallen?
Hinweise erbittet die Kripo Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.