Gestern Jubel in der Wasserburger Gymnasiums-Sporthalle: Schulteam der Mädels II im Volleyball hat sich fürs Bezirksfinale qualifiziert

Gestern Jubel in der Wasserburger Gymnasiums-Sporthalle: Das Schulteam der Mädels II im Volleyball hat sich über einen Erfolg im Regionalentscheid fürs Bezirksfinale qualifiziert. Der Gegner war nur das Internats-Team aus Marquartstein – Laufen hatte leider kurzfristig absagen müssen.

„Jugend trainiert für Olympia“ – das ist ein Format, bei dem Schulmannschaften in diversen Sportarten zuerst auf Kreisebene, dann regional, schließlich im Bezirk, dann auf südbayerischer und auf bayerischer sowie zuletzt auf deutscher Ebene gegeneinander antreten.

Statt eines Mini-Zurniers der Mädchen II Volleyball fand am gestrigen Dienstag nach Absage vom Laufener Gymnasium also nur eine Zweier-Begegnung des Wasserburger Gymnasiums mit dem Gymnasium aus Marquartstein als Regionalentscheid statt.

Aufgrund von Erkrankungen mussten die Wasserburger Mädels zwar auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten, konnten aber dennoch durch Teamspirit überzeugen und gewannen klar in 3:0-Sätzen gegen das Team des Internats Marquartstein.

Der Spaß am Spiel war allen anzumerken und nun geht’s auf in die nächste Runde!

bf