Teilnahme an einem Preisausschreiben hat sich für Gruppe der Stiftung Attl wahrlich gelohnt - Nun kann man auch Aufträge von externen Firmen übernehmen

Die glücklichen Gewinner bei der Übergabe (von links): Christian Winkler, Thomas Triller sowie Montage-Leiter Stefan Kurfer und Außendienst-Mitarbeiter Hans-Jürgen Schulz mit Matthias Band und Thomas Höllbauer. Bei einem Ausflug zur Fachmesse Fachpack nach Nürnberg hatte dieses Team der Montage 2 der Attler Inntal-Werkstätten bei einem Preisausschreiben teilgenommen – und es hat nun tatsächlich gewonnen.

Mit dieser neuen, geschenkten Umreifungs-Maschine der Firma Mosca im Wert von 8000 Euro kann die Abteilung nun Aufträge von externen Unternehmen übernehmen, bei denen es um das sichere Bündeln oder Verpacken von Kartonagen oder anderen Produkten geht.

„Tatsächlich hatten wir uns bereits für das Gerät interessiert“, sagt Montageleiter Stefan Kurfer. „Dass wir bei dem Gewinnspiel auch gewonnen haben, war ein freudiger Zufall.“

Zur Übergabe kam Außendienst-Mitarbeiter Hans-Jürgen Schulz in die Attler Montage 2, wo er auch gleich die Mitarbeitenden in die Maschine einwies.

An dem Gerät finden in Zukunft auch Beschäftigte der Inntal-Werkstätten einen Arbeitsplatz. „Ich bin schon gespannt auf die ersten Aufträge“, sagt Stefan Kurfer.

Die MOSCA GmbH ist Systemlieferant, Entwickler und Hersteller von Umreifungsmaschinen, Umreifungsbändern und Transportgut-Sicherungssystemen in professionellen und industriellen Anwendungen.

Das Familienunternehmen hat seinen Stammsitz in Waldbrunn zwischen Heidelberg und Heilbronn.

bsch

Foto: Stiftung Attl