An Unfallstelle auf B12 bei Haag: Lkw beschädigt VW-Caddy beim Rückwärtsfahren und fährt weg - Ersthelfer bleibt auf 5000-Euro-Schaden sitzen - Hinweise gesucht
Anfang Dezember hatte sich auf der B12 kurz vor Haag abends gegen 19 Uhr ein Unfall ereignet. Ein Ersthelfer hatte deshalb sein Fahrzeug vor der Unfallstelle am rechten Fahrbahnrand der Bundesstraße geparkt, um den Beteiligten des Unfalls zu helfen.
Vor ihm hatte bereits ein Sattelzug angehalten. Als der Ersthelfer an der Unfallstelle ankam und zurück zu seinem Pkw blickte, stellte er fest, dass der Sattelzug rückwärts rangiert und dabei seinen Pkw beschädigt hatte.
Laut einer Meldung der Polizei Haag flüchtete der Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle in Richtung München, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Der Pkw des Geschädigten war ein silberner VW Caddy. Dieser wurde im vorderen, linken Bereich stark beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ungefähr 5.000 Euro.
Vom flüchtigen Lkw ist nur bekannt, dass es sich um einen Sattelzug mit ausländischer Zulassung handelte. Das Führerhaus war weiß lackiert.
Hinweise bitte an die Polizei Haag.