Registrierung am heutigen Donnerstag zwischen 11 und 18 Uhr im Neubau des Inn-Salzach-Klinikums - DKMS vor Ort
Zusammenhalt, Gemeinschaft und im besten Fall der passende Spender oder die passende Spenderin. Eine Kollegin der großen Klinik-Gemeinschaft vieler kbo-Standorte ist dringend auf eine Stammzellen-Spende angewiesen. Auch das Inn-Salzach-Klinikum in Wasserburg möchte Sabrina helfen. Etliche Kolleginnen und Kollegen haben eine Typisierungsaktion organisiert, diese findet am heutigen Donnerstag, 22. Dezember, zwischen 11 und 18 Uhr statt.
Jede Registrierung kann dazu beitragen, dass kranke Menschen eine Chance haben, gesund zu werden. Besonders jetzt vor Weihnachten kämpft das Team des kbo-Inn-Salzach-Klinikums stark darum, der Kollegin viel Kraft und Unterstützung zu geben. Die Kosten für die Registrierung übernimmt das kbo-Isar-Amper-Klinikum, um allen, die sich an den kbo-Standorten an der Aktion beteiligen möchten, nicht zusätzlich mit Kosten zu belegen.
Zur Aktion am Standort Gabersee geht es über den Eingangsbereich des Neubaus (Gabersee 1). Die DKMS unterstützt die Aktion und ist mit Informationsmaterial vor Ort.
Was mich interessieren würde….
Eine solche Typisierungsaktion ist schon dafür da, dass die möglichen Spender und Spenderinnen auch in eine globale Datenbank mit aufgenommen werden?
Kann jedem nur empfehlen, sich beim DKMS typisieren zu lassen, um Sabrina und anderen Menschen zu helfen
Anmerkung der Redaktion: Alle, die sich registrieren bzw. typisieren lassen, bleiben in der Datenbank und können somit zukünftig Leben retten. Es ist keine einmalige Sache. DANKE AN ALLE, DIE SO ZU LEBENSRETTERN WERDEN KÖNNEN.
Meines Wissens wird man von der DKMS in die allgemeine Datenbank aufgenommen, ja.
Ich kann es selber nur empfehlen. Hab recht schnell nach meiner Typisierung den Bescheid bekommen, dass ich eine passende Spenderin für jemanden bin.
Hab es dann auch gemacht und würde es jederzeit wieder tun!
Servus,
Wer keine Zeit hat sich vor Ort typisieren zu lassen, kann sich online registrieren und bekommt ein Wattestäbchen zugeschickt. Damit macht man einen Abstrich und schickt es zurück.
Der Aufwand ist minimal.
Grüße Benjamin