Schienenersatzverkehr nur noch zwischen Wasserburg und Rott notwendig - Ersatzfahrplan gilt ab 9. Januar
Eine Erleichterung für Pendlerinnen und Pendler soll der Ersatzfahrplan für die Strecke Rosenheim-Wasserburg-Mühldorf werden. Diese gilt ab 9. Januar 2023 bis voraussichtlich 5. März 2023, heißt es in einer Mitteilung der Deutschen Bahn.
Ab 9. Januar stellt die Südostbayernbahn im Abschnitt Rosenheim-Rott am Inn einen Pendelverkehr mit den altbekannten Triebwagen her. Der Schienenersatzverkehr mit Bussen reduziert sich somit auf den Abschnitt Rott-Ramerberg-Wasserburg Bahnhof. Ebenfalls werden einzelne Verstärkerleistungen für Schülerinnen und Schüler im Abschnitt Rosenheim Bahnhof-Rosenheim Hochschule aktiviert betrieben.
Trotz einer vorübergehenden Minderverfügbarkeit an Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässe und eines erhöhten Krankenstandes beim Personal, konnte durch umfangreiche Eingriffe in die Schicht- und Umlaufplanung der Pendelverkehr umgesetzt werden, heißtes in einer Erklärung. Stand jetzt werden mindestens drei Fahrpersonale und zwei Triebwagen zusätzlich benötigt.
Vielen, vielen Dank! Man spart sehr viel Zeit, für Parkplatzsuche zusätzliche Rumfahrei!!!
Es muss sich wahrscheinlich erst einpendeln, aber grundsätzlich eine sehr gute Entscheidung! Ich freue mich!!!
Überfällig. Was von Anfang an möglich gewesen wäre und den Leuten in den letzten Monaten viel Zeitverlust und Leid erspart hätte, wird jetzt endlich umgesetzt. Lang hat es gedauert! Viel sind die Kunden gequält worden. Ich will mich eigentlich gar nicht freuen, weil die Zeit, in der das nicht gemacht wurde, so viel Ärger und Frust erzeugt hat. Außerdem wusste die Bahn das schon vor x Wochen, hat die Info in der Zwischenzeit schon x-mal an die Presse weitergegeben und gibt es jetzt erst an die eigenen Kunden weiter. Zum Dank, dass man horrende Preise für eine miserable Leistung (Ja, und ich spreche da auch von diesen Uraltfahrzeugen, die nur noch hier eingesetzt werden und die ganz Deutschland schon vor Jahren ausgemustert hat) bekommt man dann so elementare Infos als Kunde Wochen später … Da fühle ich mich richtig gewertschätzt. Ich glaube in Mühldorf muss man mal wieder auf dem Boden der Tatsachen landen. Diese Arroganz und Abgehobenheit gegenüber den Kunden ist zum Kotzen (…). Andere (man stelle sich vor) DB-Netze, wie die Westfrankenbahn bekommen auch eine vernünftige Kundenbeziehung hin und geben sich auch bei Modernisierungen von Fahrzeugen Mühe. Die SOB ist ein bräsiger, angestaubter Chaoshaufen, die auf Management-Ebene außer hübschen medienwirksamen Meldungen/Ankündigungen (die hinterher still und heimlich wieder zurückgedreht werden) nix auf die Reihe bekommen. Ich sage nur Baureihe 640 … Erst mordsmäßig angepriesen und jetzt wieder klammheimlich abgegeben, weil die SOB sich intern 0 auf das Fahrzeug eingestellt hat und man für jede popelige Reparatur nach Chemnitz umsetzen musste. Klar, dass das umständlich und zeit- und personalintensiv ist. Und so geht das in einer Tour. Ich habe echt die Faxen dicke mit diesem Laden!