Wasserburger Lions-Club schenkt 2000-Euro-Erlös aus Benefiz-Konzert der Pfarrei Sankt Michael in Attel

Schon zwei Mal konnte der Wasserburger Lions-Club ein Benefiz-Konzert in der barocken Attler Klosterkirche Sankt Michael durchführen. Die Erlöse dieser Konzerte verteilt der Club immer gerne regional. „Was aus der Region kommt, soll auch die Region erreichen“, sagt dazu der Wasserburger Lions-Präsident Alexander Riedler.

Ein Drittel der Summe aus den Eintrittsgeldern des Konzerts von Anfang Oktober erhielt deshalb jetzt die Pfarrei Sankt Michael in Attel: Stolze 2000 Euro.

Unterstützt werden soll damit das Miteinander der Pfarrgemeinde, die als selbständige Pfarrei und Kirchenverbandsmitglied mit vielen eigenen Aktivitäten den Zusammenhalt pflegt.

Das Foto zeigt bei der Übergabe von links Clemens Sturm und Regine Werner vom Wasserburger Lions-Club, der Pfarrverbandsleiter Hippolyte Ibalayam, Lions-Präsident Alexander Riedler und Anton Probst als Kirchenpfleger der Pfarrei Attl.

Da der Erlös des Konzertes einem musikalischen Kunstgenuss entsprang schlug der Lions-Club dem Pfarrverbandsleiter Pfarrer Hipppolyte Ibalayam und dem Kirchenpfleger Anton Probst deshalb vor, „so um 200 Euro“ dem Kirchenchor für seinen musikalischen Beitrag zum kirchlichen Leben zur Verfügung zu stellen.

Bei der Übergabe des Schecks konnten sich die Verantwortlichen des Wasserburger Lions-Club beim Gespräch mit den Pfarreivertretern selbst davon überzeugen, wie wichtig die Unterstützung direkt vor Ort gebraucht werde.

Ein besonderes Ereignis im Jahresablauf der Pfarrei Attel ist heuer das Jubiläum „200 Jahre Kirchenmusik in Attel“ – wir berichteten.

Bereits am kommenden Samstag, 7. Januar, findet in diesem Zusammenhang in der Attler Klosterkirche um 19.30 Uhr ein erstes Konzert mit dem Grassauer Blechbläser-Ensemble und Johannes Berger an der Orgel statt. Der Eintritt dazu ist frei.

bua