Johanniter-Jugend freut sich über Spende als Gegenleistung zur Abholung der Tannen - Anmeldungen nötig
Der Christbaum bleibt nicht bei allen Familien im Altlandkreis bis Lichtmess in den Wohnzimmern. Viele räumen nach dem Dreikönigstag die Weihnachtsdeko weg. Unterstützung bekommen Haushalte jetzt von den Johannitern im Altlandkreis. Diese melden nun, dass Jugendliche mit den Gruppenleitungen am kommenden Samstag, 7. Januar unterwegs sein werden, und im Stadtgebiet sowie den Altlandkreis-Kommunen die abgeschmückten Christbäume einzusammeln. Anmeldungen werden telefonisch oder per Mail angenommen. Die Christbäume werden dann fachgerecht entsorgt. Im Gegenzug freuen sich die jungen Johanniter über eine kleine Spende bei der Abholung. Somit unterstütze jeder Einzelne die Jugendarbeit der Hilfsorganisation und helfe bei der Finanzierung von verschiedenen Aktionen für das gesamte Jahr.
So werden die Bäume geholt
Alle, die sich für die Abholung des eigenen Baums interessieren, sollen sich dafür anmelden, betonen die Organisatoren. Entweder per Telefon unter der Nummer 08071 5975285 oder per Email: jugend.wasserburg@johanniter.de
Von der Kirche ausgetreten, aber das „Fest“ ganz groß feiern und dann am 7. Januar den „Weihnachtsbaum“ schon wieder rauswerfen … Von allem nur das Beste. Hauptsach nicht arbeiten müssen und ganz viel konsumieren. Ah, so is es schön!
Was ist Ihr Problem?
Was hat das jetzt mit dem Kirchenaustritt zu tun???
Weihnacht kann man auch so feiern, Arbeitest du an den Feiertagen? Dein Weihnachtsbaum ist wahrscheinlich aus Plastik, der hält bis 2030, meiner fliegt am 6. Januar raus, und stimmt, nur das Beste bei mir
Mein „Christ“baum sieht noch super aus. Ist ja nicht im Oktober in Lettland gefällt worden. Du feierst also Feste, mit denen du nix zu tun hast? Ja gönn dir. Nimm.
Wie nennt man gleich noch die Leute, die sich auf fremde Feste schleichen?
Meiner bleibt noch stehen 🙆♀️
Was die jungen (und alle) Menschen, die sich in sozialen und ehrenamtlichen Organisationen engagieren, sich bei all diesen Kommentaren wohl denken?
Der Johanniter-Jugend wünsche ich gutes Gelingen, Spaß beim Christbaum einsammeln und auch einen Erlös, um kommende Aktionen durch eigenes Engagement mit zu finanzieren.
Lieber Wahni,
ob man Kirchensteuer zahlt oder nicht, sagt gleich gar nix über den Charakter der Menschen aus …!
Die Kirche schafft sich gerade selbst ab …! Durch das ständige Hinauszögern der Aufarbeitung der Verbrechen von Amtsträgern in der Kirche ist es die logische Konsequenz, dass viele rechtschaffene Menschen diesen Verein nicht auch noch finanziell unterstützen wollen …
Das tun wir alle sowieso, egal ob Mitglied oder nicht. Die Kirche finanziert sich nicht ausschließlich durch Mitgliederbeiträge.
Also bei uns in Babensham kostet der katholische Kindergarten 9 Euro Beitrag im Monat und da sind nicht alle oder besser gesagt eher wenig Kirchensteuerzahler.
@Walze: Nur 9 € für den Kindergarten pro Monat?????
Und was denken Sie, wie viel von der Kirchensteuer fließt tatsächlich zum Kindergarten. Ich denke mal: gar nix.
Die Kirche finanziert sich zu einem nicht unerheblichen Teil aus Steuergeldern, die bekanntlich nicht nur Mitglieder der Großkirchen zahlen. Kann man u. a. bei Wiki unter Kirchenfinanzierung nachlesen
Apropos Charakter. Ein christliches Fest ausschließlich zum Zwecke maßlosen Konsums zu missbrauchen finde ich charakterlos.
„Frieden auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen …“
:))
Lukas Kapitel 2 Vers 14:
Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.
Super Aktion – aber Probleme haben die Leute hier …! Nur mal so …