Update mit Polizeibericht zum Unfall auf der B15 nahe Rott - Mehrere Fahrzeuge verwickelt

UPDATE: Der Polizeibericht 

Am Samstag gegen Mittag ereignete sich auf der B15 nahe dem Rotter Ortsteil Lengdorf ein Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten.

Ein Pkw fuhr auf der B15 in von Rosenheim kommend in Richtung Rott und bog kurz vor Lengdorf nach links in Richtung Dobl ab. Dadurch mussten zwei nachfolgende Pkw hinter dem Linksabbieger stehen bleiben und warten.

Eine junge Frau aus Schechen übersah die anhaltenden Pkw wohl, und fuhr mit ihrem Pkw dem hinteren der beiden Pkw, einem 52-Jährigem, auf. Durch den Aufprall wurde dieser gegen den vorderen Pkw eines 31-Jährigen gestoßen.

Der Linksabbieger konnte seinen Abbiegevorgang noch kurz vor dem Zusammenstoß abschließen, weshalb er unbeteiligt blieb.

Die drei Unfallbeteiligten wurden allesamt leicht verletzt und teilweise in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Pkw mussten abgeschleppt werden. Die B15 war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.

Die Verkehrslenkung wurde durch die Feuerwehr Rott übernommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

ERSTMELDUNG

Auf der B15 bei Rott hat sich am heutigen Samstag gegen 12.45 Uhr ein schwerer Auffahrunfall ereignet. Insgesamt sind vier Fahrzeuge darin verwickelt. Es gab mehrere Verletzte.

Die Feuerwehr Rott, der Rettungsdienst, der Notarzt und die Polizei sind im Einsatz. Die Bundesstraße ist komplett gesperrt.

Fotos: RM