Familienkonzerte der Edlinger Reihe „Klassik im Krippnerhaus“ werden am Sonntag wiederholt: Im Rosenheimer Künstlerhof für Groß und Klein

 

Noch zwei Mal gibt es das Familienkonzert aus der Edlinger Reihe „Klassik im Krippnerhaus“ um die Pianistin Yume Hanusch: Nämlich am kommenden Sonntag, 15. Januar, um 15 und noch einmal um 17 Uhr im Künstlerhof Rosenheim.

Das Ensemble „Klassik junior“ wird sein aktuelles Projekt „Der Nussknacker“ von Peter Tschaikowsky aufführen, in einer kindgerechten und zugleich pädagogisch-wertvollen Neuinszenierung von Yume Hanusch, geeignet ab etwa fünf Jahren.

Insgesamt fünf Musikerinnen erzählten ihrerseits anschaulich und nachspürbar die Emotionen rund um das berühmte, musikalische Winter­märchen mit

Querflöte (Alice Guinet), Violine (Marija Hackl), Violoncello (Birgit Saßmannshaus), Percussion (Christien Krebs) und Klavier (Yume Hanusch) – siehe Foto.

Der Sprecher des Märchens ist ein wahrer Künstler im Stimme-Verstellen passend zur Rolle: Max Dietrich

Es sind für beide Vorstellungen noch Karten an der Tageskasse erhältlich (jeweils etwa eine halbe Stunde vor dem Konzertbeginn).

Foto: Renate Drax

Und in der nächsten Woche finden drei Tage lang von Dienstag bis Donnerstag zudem nun auch für die Buben und Mädchen in Rosenheim – für angemeldete Schulen und Kindergärten – die beliebten Kinderkonzerte mit dem Edlinger Projekt Klassik junior statt:

Tschaikowskys Nussknacker – dank Yume Hanusch und ihrem Team als Neufassung eines kindgerechten Klassik-Wintermärchens und mit Bildern der Edlinger Künstlerin Katja Lichtenauer …