Überwachter Bereich liegt an Unfallbrennpunkt
Der überwachte Bereich befindet sich unmittelbar an einem Unfallbrennpunkt. Während der Messung wurden 57 Verstöße festgestellt.
Spitzenreiter war der Fahrzeuglenker eines im Ausland zugelassenen Pkw, der die Messstelle mit 152 km/h bei erlaubten 100 km/h passierte. Ihn erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Auch die anderen Fahrzeugführer haben ihr entsprechendes Bußgeld zu erwarten, drei von ihnen erhalten zusätzlich ein Fahrverbot.
Wo bitte ist da ein „Unfallbrennpunkt“
Pure Abzocke, um die Staatskasse zu füllen und dem kleinen Polizeibeamten sogenannte Ermittlungserfolge zu bescheren.
Selbst wenn da kein Unfallbrennpunkt wäre … Da waren etliche zu schnell unterwegs und, tja, das passiert dann, wenn man sich nicht an die Verkehrsregeln hält.
Ey, wir reden von ner Landstraße und 100km/h ist mehr als genug.
Warum hab ich gerade den Gedanken, das Sie Herr Brennpunkter auch gerne schneller unterwegs sind als erlaubt?
… man sollte den Unterschied zwischen Landstraße und Autobahn kennen, bevor man anderen etwas unterstellt …
Ich finde es immer wieder lustig, wenn bei einer Geschwindigkeitssübertretung und dem daraus resultierenden Bußgeld von Abzocke gesprochen wird.
Ist man über der zulässigen Geschwindigkeit muss man zahlen, wenn man erwischt wird, egal ob Unfallschwerpunkt oder ruhiges Verkehrsaufkommen.
Und es spielt keine Rolle, ob der Blitzer auf der Autobahn, auf der Landstraße, innerhalb oder außerhalb von Ortschaften steht, die jeweils zulässige Geschwindigkeitsbeschränkung ist maßgeblich.
Wer diese ignoriert, hat entweder Glück oder Pech, sollte aber nie von Abzocke sprechen. Abzocken kann ich nur jemanden, der nicht Bescheid weiß.
Liebe Petra,
die einzig sinnvollen Geschwindigkeitskontrollen finden vor Schulen, Kindergärten und in Wohngebieten, wo jederzeit ein Bobbycar zwischen parkenden Autos herausschiessen kann statt.
Auf der A8 gibt es keine Bobbycars, dort wird halt kontrolliert, weil es sich rentiert. (reimt sich sogar). Die Masse macht es.
Das nenn ich Abzocke.
Die selben Leute, die hier lauthals von Abzocke schreiben regen sich an anderer Stelle gerne darüber auf, dass die Einhaltung der Gesetze zu wenig kontrolliert wird.
Ich finde es gut, dass solche Kontrollen gemacht werden. Die Autofahrer müssen immer mal wieder an die Vorschriften erinnert werden – oder wie es ein Amtsricher mal ausdrückte: der Staat muss ihnen helfen, die geltenden Gesetze einzuhalten.
…Petralo und Knallerbse haben das recht charmant ausgedrückt …😉👍.
Ich habe regelmäßig den Eindruck, dass manche Schreiber !Dampf ablassen“ müssen und hier das Ventil ist …
Wir sollten alle – soweit das jeden geistig möglich ist – sachlich unsere Meinung kund tun …
Dabei sind völlig gegenseitige Meinungen kein Problem, solange Frau und Mann das ohne gegenseitige Verletzungen tun
Das tun zu können ist ein hohes Gut, auch wenn das für uns selbstverständlich ist.
(…)
Regeln brauchen nur die, die nicht selber denken können.
Wie schnell ich fahren kann, wo ich überholen kann, das entscheide ich, nicht irgendwelche subordinerte Sachbearbeiter in Ämtern.
Soviel Überheblichkeit braucht keinen weiteren Kommentar …