Ehrenamts-Empfang der Landtagsfraktion der Freien Wähler - Überbordende Bürokratie und der Wolf waren Haupt-Diskussionspunkte
Viele ehrenamtlich tätige Frauen und Männer waren jetzt zu einem Ehrenamts-Empfang der Landtagsfraktion der Freien Wähler auf Gut Ising im Chiemgau eingeladen. Der festliche Abend war als kleines Dankeschön an all die Menschen gedacht, die den „Laden am Laufen halten“, so MdL Nik Kraus bei seiner Begüßung.
Eingeladen waren Führungskräfte aus Feuerwehr, Bauernverband, Schützengauen, Jugendverbänden und anderen Organisationen. Auch ein paar ‚Königinnen‘ wie die Bayerische Milchkönigin und die Bayerische Honigkönigin waren gekommen.
Aus der Region Rosenheim waren Bezirksrat Sepp Hofer, Barbara Stein, Gemeinde- und Kreisrätin, Gerhard Schloots, Gemeinderat aus Bad Endorf, Bürgermeister Paul Dirnecker aus Schonstett und Sepp Lausch, Fraktionssprecher der Rosenheimer FW- Kreistagsfraktion, eingeladen.
Zum Foto – Gruppenbild mit dem Kultusminister – von links: Sepp Hofer, stellvertretender Landrat, Bezirksrat und MdL – Susann Enders, Generalsekretärin der FW – Barbara Stein, Kreisrätin – Kultusminister Dr. Michael Piazolo – Fraktionsvorsitzender Florian Streibl – Sepp Lausch, Kreisrat – sowie Gerhard Schloots, Gemeinderat.
Nach einem gemeinsamen Essen, Grußworten vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Hubert Aiwanger und dem Fraktionsvorsitzenden Florian Streibl konnten die ehrenamtlichen Führungskräfte ihre Sorgen und Wünsche in einer rund zweistündigen Diskussionsrunde direkt an die Politiker herantragen.
Wie ein roter Faden zog sich die überbordende Bürokratie durch die Gespräche – auch die Gefährdung der heimischen Landwirtschaft durch den Wolf wurde angesprochen, ebenso wie die Probleme im sozialen Bereich, der ohne Ehrenamt sofort kollabieren würde.
Erst zu später Stunde wurde der Abend beendet – durch einen nochmaligen Dank von Kultusminister Dr. Michael Piazolo an alle ehrenamtlich Engagierten.
Hinterlassen Sie einen Kommentar