Vier Gegner, vier Siege vor heimischer Kulisse: Freude ums Team von Bernhard Bachmann und Markus Hartl - Die Ergebnisse des DJK-Hallenturniers
Sie hatten Grund zur Freude: Mit einem souveränen Sieg des Gastgebers DJK-SV Edling endete das DJK-Winter-Hallen-Masters für D-Junioren in der Edlinger Franziska-Lechner-Turnhalle. Das Nachwuchs-Team hat sich für seinen Fleiß selbst belohnt.
Gut eingestellt und motiviert durch die Coaches Bernhard Bachmann und Markus Hartl startete das Edlinger Team in das erste Matsch gegen die DJK-SG Griesstätt/Eiselfing und ging bereits nach einer Minute mit 1:0 in Führung. In den restlichen 13 Minuten Spielzeit entwickelte sich ein gutes und hart umkämpftes Spiel, bei dem der starke Edlinger Ersatz-Keeper seine Bude reinhielt. Mit einem abschließenden Konter in der letzten Minute gelang den Burschen ein verdienter 2:0-Erfolg.
Im zweiten Spiel war der Kreisligist SB/DJK Rosenheim der Gegner. Mit dem Selbstvertrauen aus dem ersten Sieg zeigten die heimischen Buben, was sie drauf haben und gingen so auch verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer der Rosenheimer wurde es dann aber hektischer – mit etwas Glück konnte die Führung zum 2:1-Sieg gehalten werden.
Eine klare Sache war dann das dritte Match. Hatte man Mitte Dezember noch 0:2 gegen die DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars verloren – so gelang nun die Revanche bestens. Mit schönen Kombinationen und gutem Hallenfußball bezwang das Team Edling den Gast deutlich mit 4:0 und stand damit schon vor dem letzten Spiel als Sieger fest.
Aber Edlings Nachwuchs war an diesem Tag hungrig und wollte im vierten Spiel den vierten Sieg – gegen die DJK/SB München-Ost.
Nach anfänglichem Abtasten gingen die Edlinger D-Junioren in der sechsten Minute mit 1:0 in Führung. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich dann einige Unachtsamkeiten ein und deshalb gelang den körperlich überlegenen und robusten Münchnern auch der 1:1-Ausgleich. Das rüttelte die heimischen Buben aber nochmal wach und mit einem fulminanten Schuss aus 15 Metern gelang in der 13. Minute der umjubelte Siegtreffer zum 2:1.
Damit standen die Edlinger Burschen mit zwölf Punkten und 10:2 Toren klar an der Tabellenspitze.
Die weitern Plätze belegten:
2. DJK-SG Griesstätt/Eiselfing
3. SB/DJK Rosenheim
4. DJK/SB München-Ost
5. DJK-SG Ramsau/Reichertsheim/Gars
Der Jubel über diese Meisterschaft war groß, denn Edling hat an dem Tag alles abgesahnt – einschließlich bester Torhüter und bester Torschütze des Turniers hat es auch somit alle Preise gewonnen. Basis des Erfolgs war ein starker Teamgeist. Diesen gilt es jetzt weiter zu stabilisieren und auf die kommenden Spiele zu übertragen.
ab
Super Jungs weiter so mit den Wins