Wasserburger TSV hat zwei neue Meister Südbayerns: Clemens Bleiziffer im Hochsprung und Max Kurzbuch im Stabhochsprung die Besten

Gleich mit acht Stockerlplätzen – davon zwei Meistertitel – konnten die Leichtathleten des TSV Wasserburg die Rückreise antreten: Von den Südbayerischen Hallen-Titelkämpfen der Frauen und Männer sowie der U18 in München. 

Männer

Mit drei Teilnehmern im Stabhochsprung stellten die Wasserburger Teilnehmer die größte Gruppe in diesem Wettbewerb. Maximilian Kurzbuch konnte trotz seiner Probleme am Knie und deshalb trotz verkürzten Anlaufs den Wettkampf souverän mit 4,10 Metern gewinnen.

Daniel Schwab und Leonard Neuhoff überquerten beide 3,80m und belegten damit die Plätze drei (Daniel) und vier (Leonard).

Zudem qualifizierte sich Daniel Schwab bei über 90 Teilnehmer für den Endlauf im 60m Sprint. Im Endlauf steigerte er seine Bestleistung auf 7,06s und konnte sich über einen 6. Platz freuen. Sieger wurde hier Raffieu Deen Johnson von der LG Stadtwerke München mit 6,94s.

Frauen

Einzige Wasserburger Teilnehmerin bei den Frauen war Laura Kurzbuch im Stabhochsprung. Mit einer Höhe von 3,30m kam sie nah an ihre Bestleistung und konnte sich über einen vierten Platz in dem starken Teilnehmerfeld freuen. Den Wettkampf gewann Chiara Sistermann vor Lilly Samanski jeweils vom TSV Gräfelfing.

U18 männlich

Über einen Meistertitel und zwei dritte Plätze konnten sich die männlichen U18-Athleten vom TSV Wasserburg freuen.

Clemens Bleiziffer (Foto oben) steigerte seine Bestleistung im Hochsprung um acht Zentimeter und überquerte souverän 1,85m. Seine Versuche über 1,90m waren sehr vielversprechend. Mit dieser Leistung gewann er den Wettbewerb mit zehn Zentimetern Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Nils Reichenbach vom SV Lohhof.

Im Stabhochsprung waren gleich drei Wasserburger Teilnehmer am Start.

Michael Schwarz war ein Mitfavorit auf den Meistertitel. Leider kam Michael schwer in den Wettkampf und hatte etwas Probleme mit dem Anlauf. Deshalb musste er sich diesmal mit 3,80m und Platz drei begnügen. Sieger wurde Mario Mönninger vom TSV Emmering mit 4,50m.

Mit der 4x200m Staffel zeigten die Wasserburger Jakob Herzog, Clemens Bleiziffer, Serafin Mühle und Michael Schwarz einen couragierten Lauf und freuten sich am Ende über einen dritten Platz hinter der Startgemeinschaft Passau Pfarrkirchen und der LG Stadtwerke München.

Mit einem vierten Platz im Kugelstoßen schrammte Jakob Herzog knapp an einer Medaille vorbei. Mit seiner neuen Bestleistung von 10,89m zeigte er einen guten Wettkampf. Gewonnen hat das Kugelstoßen Andreas Gröninger von der LG Sempt mit 14,89m.

U18 weiblich

Mit zwei Vizemeistertitel und einem dritten Platz im Gepäck konnten die U18-Ladies des TSV Wasserburg die Heimreise antreten.

Im Stabhochsprung gab es einen Vizemeistertitel für Sophia Obermayer mit 3,20m und einen dritten Platz für Andrea Wimmer mit 3,00m. Beide kamen nah an ihre Bestleistung und mussten sich nur Katja Riedl vom TSV Gräfelfing geschlagen geben, die 3,50m überquerte.

Einen hervorragenden zweiten Platz gab es für die Wasserburger 4x200m Staffel. In der Besetzung Sophia Obermayer, Angelina Schwab, Andrea Wimmer und Johanna Anglhuber zeigten sie einen guten Lauf und mussten sich nur der LAG Mittleren Isar geschlagen geben.

Unser Foto zeigt von links Sophia Obermayer, Angelina Schwab, Andrea Wimmer – nicht auf dem Foto Johanna Anglhuber.

Johanna Anglhuber konnte bei ihren beiden Einzelstarts die Plätze sechs und sieben belegen: Im Hochsprung überquerte sie 1,45m (6. Platz) und im Kugelstoß erreichte sie eine neue Bestleistung mit 11,37m und einen 7. Platz.

Weitere Teilnehmer und Platzierungen

Weitsprung U18               Clemens Bleiziffer 6. Platz mit 5,69m

Stabhochsprung U18      Johannes Gaßner 9. Platz 2,80m

Serafin Mühle 9. Platz 2,80m

60m U18                             Jakob Herzog Zwischenlauf 7,79s

wk