Mit attraktivem Spiel: Ein 136:37 beim Schlusslicht der Bezirksliga in Altenerding - Am kommenden Sonntag hofft das ASV-Team auf viele Fans: Burghausen reist an

Das nennt man wohl einen Start-Ziel-Sieg: Ein klares 136:37 fuhren die Herren I der Rotter Basketballer (Foto) beim Liga-Schlusslicht in Altenerding ein. Mit ihrem Auswärtssieg konnte sich das ASV-Team etwas vom Tabellenende der Bezirksliga absetzen und hat jetzt die Chance, sich ans Mittelfeld heran zu pirschen.

Das Fazit des Rotter Trainers Harry Dirschl nach der Schlusssirene: Wenn im Training weiter so intensiv gearbeitet wird und die Umsetzung auf dem Spielfeld so klappt wie heute, dann werden die kommenden Gegner es schwer haben, zu bestehen.

Die gastgebende Spielvereinigung in Altenerding sah sich einem Defensiv- und Offensiv-Feuerwerk des ASV gegenüber. Schnell stand es 24:0 für des ASV Rott. Der harten Verteidigung und den schönen Spielzügen der Rotter hatten die Altenerdinger zu keinem Zeitpunkt etwas entgegen zu setzen.

Zur Halbzeit ein 67:11 für die Dirschl-Mannschaft.

Auch in der zweiten Hälfte dieser Begegnung spielten die Rotter einen attraktiven und tollen Team-Basketball. Nicht nur, dass alle Spieler zum Einsatz kamen und scorten, sondern auch die Art und Weise gefiel bestens: Tolles Fastbreak-Spiel, gelungene Aktionen unter dem Korb und gute Abschlüsse von außen spiegeln den neuen Rotter Basketball.

Aber an dieser Stelle gebührt dem jungen Team aus Altenerding ein großes Lob, da es nie aufhörte, zu kämpfen und trotz der Unterlegenheit immer fair spielte …

Das nächste Heimspiel der Rotter Herren wird nun hochspannend: Am kommenden Sonntag, 5. Februar, geht es um 14.30 Uhr gegen den TSV 1868 Burghausen. Der Tabellenzweite wird wie üblich mit einem starken Auswärtssupport antreten.

Deshalb ein Appell der Rotter Basket-Herren an dieser Stelle an die Fans: Kommt alle – wir brauchen eure Unterstützung.

hd