Bei der Feuerwehr Soyen: Auch Stellvertreter Bernhard Franzler im Amt bestätigt

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Soyen wurden auch die Kommandanten neu gewählt. Aufgestellt wurden der amtierende erste Kommandant, Sebastian Huber (rechts), sowie sein Stellvertreter Bernhard Franzler (Mitte). In einer geheimen Wahl wurden beide einstimmig wiedergewählt. „Wir freuen uns sehr über die Wiederwahl und das uns entgegengebrachte Vertrauen“, so die frischgebackenen neuen und alten Kommandanten.
 
Bürgermeister Thomas Weber (links) dankte den Feuerwehrleuten im Namen aller Bürger ganz herzlich für deren Bereitschaft, rund um die Uhr und auch in der Freizeit für die Allgemeinheit zur Verfügung zu stehen, „um Übungen zu absolvieren oder in Notsituationen helfen zu können“.

Einen besonderen Dank überbrachte er den beiden Kommandanten, die ehrenamtlich die Verantwortung für knapp 70 Feuerwehrleute und als Einsatzleitung, bei oft sehr schwierigen Einsätzen, tragen. „Ich gratuliere ganz herzlich zur Wiederwahl und wünsche Euch für die nächsten sechs Jahre eine glückliche Hand bei Eurer Arbeit“, so Weber.

Kreisbrandmeister Hermann Kratz (Foto unten, Zweiter von links) informierte über das Feuerwehrgeschehen und bedankte sich bei der gesamten Mannschaft für den ehrenamtlich geleisteten Dienst. Im Anschluss führte er die Ehrungen der langjährigen Dienstleistenden durch.

 

Die Geehrten waren:

Ruppert Zosseder für 40 Jahre Mitgliedschaft
Thomas Weber für 30 Jahre Mitgliedschaft
Stefan Breitreiner für 25 Jahre Mitgliedschaft
Sebastian Huber für 25 Jahre Mitgliedschaft
Rudolph Ramsl für 25 Jahre Mitgliedschaft

TANJA GEIDOBLER