Aufregung gestern in mehreren Geschäften in Grafing - Diebin ließ Beute mit ihrem Reisepass zurück
Am gestrigen Nachmittag kam es im Stadtbereich Grafing im Nachbar-Landkreis zu mehreren Ladendiebstählen, die durch eine 45-Jährige aus München begangen wurden. Letztlich wa die Frau in einem Supermarkt aufgefallen, weil sie mehrere Taschen dabei hatte und auch hier Lebensmittel entwenden wollte. Die Frau flüchtete zunächst vor dem Eintreffen der Polizei, ließ dabei aber ihre Taschen zurück.
In einer Tasche konnten die Beamten ihren Reisepass finden und kurz darauf im Rahmen der Fahndung die Frau selbst.
Sie war mit einem Fahrrad unterwegs, für das sie keinen Eigentumsnachweis erbringen konnte.
Bei der Sichtung der entwendeten Gegenstände, Kleidung, Lebensmittel sowie Sanitärgegenstände, sind bis jetzt drei Grafinger Geschäfte als Geschädigte ermittelt worden. Die Ware hat einen Gesamtwert von etwa 700 Euro.
Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen bei der Polizei Ebersberg wurde die Frau, die bereits erheblich im Bereich der Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten ist, entlassen. Aufgrund eines festen Wohnsitzes wurde seitens der Staatsanwaltschaft kein Haftantrag gestellt.
Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.
Bei dem Fahrrad, welches zur Klärung der Eigentumsfrage sichergestellt wurde, könnte es sich um ein Bahnhofsrad handeln. Wer dieses vermisst, soll sich bitte bei der Polizei Ebersberg unter 08092-82680 melden.