Der Polizeibericht zum folgenschweren Verkehrsunfall gestern auf der B12 bei Ramsau
Am Freitagabend kam es gegen 17.50 Uhr auf der B12 bei Ramsau, Gemeinde Reichertsheim, zu einem schweren Verkehrsunfall (wie kurz berichtet). Es gab zwei Verletzte. Eine junge Frau zog sich schwerste Verletzungen zu.
Der Polizeibericht zum Unfallhergang:
Eine 28 -jährige Frau aus dem Raum Mühldorf befuhr die B12 in Fahrtrichtung München. Kurz vor Ramsau kam sie aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen.
Während der Beifahrer des entgegenkommenden Pkw lediglich leicht verletzt wurde, musste die Fahrerin, eine 76-Jährige aus Reichertsheim von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus dem Pkw geborgen werden. Die Frau wurde anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus verbracht.
Die Unfallverursacherin musste ebenfalls mit Rettungsspreitzern von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die junge Frau erlitt beim Zusammenstoß schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen.
Aus diesem Grund wurde, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Traunstein, ein Gutachter zur Klärung des Unfallherganges hinzugezogen.
Beide Pkw erlitten einen Totalschaden.
An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Ramsau, Reichertsheim und Kirchdorf im Einsatz.
Die B12 war für die Dauer von insgesamt knapp drei Stunden für den Verkehr komplett gesperrt.
Unsere Erstmeldung von gestern:
Hinterlassen Sie einen Kommentar