Starttermin für Begegnungszentrum am Burgstall für Januar 2024 geplant - Infoabend am 23. März

Nachdem das Richtfest des Begegnungszentrums am Burgstall am 16. März gefeiert werden kann, laufen die Planungen für den Start der neuen dreigruppigen Kindertagesstätte (12 Krippen- und 50 Kindergartenplätze) bereits auf Hochtouren. Innerhalb des Gesamtprojektes (Kirchengebäude, Musikschule, Co-Working, Bistro und Kita) wird die Ausstattung, Möbel und Spielgeräte für den Innen- und Außenbereich diskutiert, verglichen und geplant. Ab sofort kann man sich für das Kinderhaus anmelden.

Das Team des Vereins „Advent-Wohlfahrtswerk“ als Träger des neuen Kinderhauses arbeitet weiter an der pädagogischen Konzeption. Das Thema „Nachhaltigkeit“ wird eine besondere Rolle spielen. Zum Beispiel wird das Mittagessen in der dafür eigens konzipierten Küche mit regionalen Bioprodukten täglich frisch und selbst gekocht.

Ein weiteres Highlight sind sicher die wöchentlichen Einheiten bei der benachbarten Bio-Bauerfamilie Kühn. Hermann Kühn (selbst Heilerziehungspfleger) freut sich darauf mit der neuen Kita zusammenzuarbeiten und den Kindern den Hofalltag näher zu bringen.

Start des neuen Kinderhauses wird am 8. Januar 2024 sein.

Infoabend für Eltern und Interessierte im März

Am Donnerstag, 23. März, um 17 Uhr lädt das Konzeptteam, bei Kaffee und Kuchen zu einem Informationsabend ein. Alle Eltern und Interessierte sind dazu herzlich willkommen. Bereits jetzt gibt es die Möglichkeit einer Voranmeldung für einen Kita-Platz über den QR-Code links.

Kontakt: kita@aww.info