Neue Athletik- und Individualtrainerin: Ab sofort mehr Förderung für Wasserburgs Fußball-Nachwuchs
Wasserburgs Fußballnachwuchs-Koordinator Helmut Räumer sprach von einem „Königstransfer“ und war dabei hellauf begeistert. Und er meinte damit nicht einen außergewöhnlich begabten Jugendspieler, sondern eine Trainerin, die fortan mit den jungen Löwen jahrgangs-übergreifend Athletik- und Individualtraining absolvieren wird: Theresa Szeili wird schon in der Rückrunde die Nachwuchsabteilung der Löwen verstärken.
Die Inhaberin der A-Lizenzen in Fitness- und Athletiktraining hat einen Bachelor in Gesundheitsmanagement und absolviert gerade ihren Master in Sportwissenschaften.
Im Jugendfußball sammelte die begeisterte Fußballerin (Frauen-Bayernliga in Bad Aibling) bereits erste Erfahrung als Cheftrainerin der Rosenheimer U12, ihre Trainer-B-Lizenz schließt sie im Mai ab.
„Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mir gezeigt, wie viel Wert auf die Entwicklung der Jugendarbeit in Wasserburg gelegt wird. Das Konzept und die Ideen für die Zukunft der jungen Löwen finde ich sehr interessant. Ich freue mich, den Verein in dem Projekt unterstützen zu können,“ so die motivierte Trainerin.
Gerade für die Handy-Generation sei ein gezieltes Koordinations- und Athletiktraining von großer Bedeutung, da natürliche Bewegungsabläufe nicht mehr selbstverständlich seien.
Die Wasserburger Fußballer wollen sich dabei an ihren Freunden von der hauseigenen Leichtathletik-Abteilung orientieren, die seit jeher für ein ausgezeichnetes Bewegungsprogramm schon im jungen Alter stehen und damit große Erfolge erzielen.
Dass mit Theresa Szeili eine Fachfrau für die Jugendabteilung gewonnen werden konnte, ist für die jungen Fußballer an der Landwehrstraße 10 ein mehr als positives Signal, da sie nun noch mehr individuelle Förderung erfahren werden.
jah
Sicher nicht ganz billig – so ne Vollzeitkraft für die ganze Jugend.
… aber bestimmt auch nicht teuer!
Naja für den ganzen Jugendbereich, bei mal 10 Teams sind das bei 2 Einheiten pro Woche ca. 30 Std., das macht dann schon 1200-1500 Euro pro Monat