Viele Kinder beteiligen sich regelmäßig an den Aktionstagen
„Der Wahnsinn!“, lächelt Martin Schreyer, Abteilungsleiter des ASV Rott Basketball, als er den mehr als 60 Kindern zusah, die sich in der Rotter Schulturnhalle die Bälle zuwarfen. „Dass sich das mit den Camps so rasant entwickeln würde, hätte ich im Traum nicht gedacht. Das macht mich unheimlich stolz.“
Teilnehmer aus Griesstätt, Wasserburg, Soyen, Waldkraiburg, Albaching, Söchtenau, Rechtmehring, Edling, Emmering, Ebersberg, Vogtareuth, Grafing, Kirchseeon, Aschheim, Schechen, Steinhöring, Aßling, Maitenbeth und natürlich Rott zeugten davon, dass der Basketball-Boom in der Region ungebrochen ist.
„Es freut mich persönlich sehr, dass wir hier auch einer großen Anzahl von Flüchtlingskindern eine Ablenkung bieten können“, hob Schreyer noch hervor. „Die Integration über den Sport läuft gut.“
Nach dem Camp tummelten sich noch etliche Teilnehmer am Shop des Rotter Ausrüstungspartners Forthree43, der im Foyer der Schulturnhalle sein Sortiment ausgestellt hatte und einige der Kinder nutzten die Gunst der Stunde und überredeten ihre Eltern, das anschließende Spiel der Rotter u16mixed gegen Grafing live miterleben zu dürfen.
Foto: ASV Rott
pb
Hinterlassen Sie einen Kommentar