Offene Führung zu geschichtsträchtigen Stätten der Stadt Wasserburg
Hingehört mit der Edeldame Michaela und der Magd Resi (natürlich in historischer Gewandung)! Die beiden führen die Teilnehmer einer offenen Führung nicht nur in die bayrische Sprache ein (woher kommt beispielsweise das Diredari?), sondern führen auch einen heiteren Ratsch über historische Persönlichkeiten der Stadt Wasserburg. Dass dabei auch ein bisschen gelästert wird, versteht sich von selbst.
Auf dem Weg der Ratschweiber werden nicht nur die geschichtsträchtigen Stätten der Stadt Wasserburg besucht. Auch die Geschichte der Innschifffahrt, des Salzhandels, sowie der eine oder andere Hinterhof, der sich hinter den Mauern der Häuser verbirgt, wird erkundet. Zum Abschluss laden Sie die Ratschweiber auf einen kleinen Umtrunk und ein Magentratzerl ein.
Die nächste Führung findet am Samstag, 11. März, um 17 Uhr statt. Treffpunkt ist am Marienplatz vor dem Rathaus. Pro Person kostet die Führung zehn Euro. Die Mindestteilnehmeranzahl liegt bei zehn Personen, maximal 25 können teilnehmen. Die Tour dauert zirka eineinhalb Stunden. Für diese und weitere Führungen können Interessierte sich in der Touristinfo (auch telefonisch unter 08071/105-22) anmelden.
Hinterlassen Sie einen Kommentar